Brembo Bremsscheibe ABE

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir für meine 1090 ADV für hinten eine Brembo Bremsscheibe gegönnt.


    78.B408.33 KBA 61336


    aber in der ABE ist lediglich die 1050 ADV aufgeführt. Die neuesete die ich find ist allerdings von 2017. Kettenmax24 hat auf Anfrage gesagt die aufgedruckte KBA Nummer reicht für den TÜV. Ich bn da ein wenig skeptisch. Hat jemand hier auch die Bremsscheibe drauf?


    LG


    Fritz

  • Das ist exakt die Bremsscheibe die Brembo vorschlägt. BREMBO Konfigurator


    Und gehst du davon aus das der TÜV In jeden Winkel kriecht und alle eventuellen Nummern die er findet online nachrecherchiert?


    Da wird gar nichts passieren.

    Es sei den du leidest unter TÜV-Tourette und stößt ihn mit der Nase drauf.


    Kann man machen, muß man nicht...:zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi,


    ich hatte auf meiner 'alten' (SDR 2.0) vorne die Brembo Supersport (sind auch full floater) auf PVM-Felgen montiert und kein Schwein hat sich jemals dafür interessiert.

    Weder für die Felgen noch für die Scheiben.


    Grüße J.

  • Meist sind die Jungs was Motorräder angeht unwissend. TRW Nachrüstbremsscheiben interessieren keinen (4xHU). Dafür meine Orange eloxierten Brems und Kupplungshelbel mit KBA Nummer (haben sie die ABE dabei?)

    Oh Mann hab ich geflucht, musste nochmal kommen:Daumen hoch:.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Bei TÜV-Prüfungen gibt es fast nie Probleme mit der Zulassung von Bremsenteilen und auch wohl nicht bei Verkehrskontrollen, mal abgesehen von den Bremshebeln, da da auch mal gerne die Billigware vom Chinamann angebaut wird. Der Spaß fängt erst an, wenn im Falle eines Unfalles ein Gutachter dazukommt. Dann ist die Sachlage bei nicht passenden Bremsteilen seht schnell klar und ein guter Gutachter wird das schnell feststellen. Da sind dann die Versicherungen hinter her und zahlen nicht.

  • Ganz einfach,


    KBA- Nummer vorhanden?

    ABE ist mitzuführen.


    E-Prüfzeichen?

    Mitführen kein muss, erleichtert aber die Kontrolle.


    Keines der beiden Zulassungen?

    Erlöschen der BA. Was das bedeutet, sollte jeder Fahrzeugführer wissen. Nicht gut, gar nicht gut.


    So long, keep the rubbeside down.

    Möge die Macht mit euch sein!