ACC1 bzw. auch gerne ACC2 an (m)einer 1290 Super Duke R Bj. 2015

  • Hallo Ihr Lieben! Ich glaube, ich habe hier sehr selten bis noch nie gepostet.. und hoffe, ich nehme nicht gleich alle möglichen Fettnäpfchen mit... Mal ein explizites und vorauseilendes optionales Sorry! No offense, liebe KTM Gemeinde!


    Ich möchte (endlich) mein Weihnachtsgeschenk (nen Starlane Laptimer) an meine Quacki (1290er R 2015) verbauen. Zielzeit 24./25.04. - da hat Speer was auf Hocke aufgemacht und ich muss endlich (!) mal den Wintermuff aus den Gliedern wackeln gehen... also fahren...:)


    Mein KTM Händler meinte, die 2015er haette sowohl ACC1 (dauer) als auch ACC2 (geschaltet) im Aerschle (siehe Anhang, roter Kreis ist gefundenes totes Kabel, grüner Kreis sind verknipste und geschrumpfschlauchte Kabelenden). Ich find nix. Und das, was ich find (roter Kreis), hat nix, keine Spannung, tot, egal ob die Quacki laeuft oder nit.


    Die Sicherungen habe ich auch mal angeschaut, die scheinen OK (siehe Anlage "sicherungen"). Laut Anleitung unter https://www.ktm.com/ktmgroup-storage/15_3213274_de_OM.pdf (Seite 141) hab ich (eh?) nur einen ACC1 (Sicherung2), siehe auch Anlage "anleitung".


    Ich will euch nicht nerven, ich frage nur mal nach, ob schonmal jemand die 2015er um nen Navi, Laptimer oder Zigarettenanzuender (sehr sexy) erweitert hat, und, wenn ja?, WIE?


    Würde mich über jegliche Antwort sehr freuen!



    Sodele, wünsche einen geruhsamen Sonntag aus dem Schwarzwald und einen glorreichen Start in die neue Woche,

    Kurvenkuschler

  • Siciliano

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die ACC1 und 2 liegen definitiv im Heck versteckt und sind auch gekennzeichnet, einfach mal tiefer graben. Beide sind mit Kabelschuh ausgeführt.

  • Schau mal beim sitzschloss vorne drunter da ist der grosse stecker bei dem sind die anderen zwei auch

    Also Acc1,2. Da sind schon Kabelschue drauf .

    ?thumbnail=1

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich habe ACC1 + und - verlängert bis nach vorne und das Navi, mit Kippschalter trennbar installiert.

    geht aber auch mit ACC2 und ohne Kippschalter, geht dann halt bei jedem Tankstopp das Navi aus...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • wenn mich nicht alles täuscht, hat die SD 1.0 unterm scheinwerfer und die 2.0 im rahmen vorne unter den kleinen plastik abdeckungen, ebenfalls acc1 und acc2

  • wenn mich nicht alles täuscht, hat die SD 1.0 unterm scheinwerfer und die 2.0 im rahmen vorne unter den kleinen plastik abdeckungen, ebenfalls acc1 und acc2

    Jupp !:Daumen hoch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • wenn mich nicht alles täuscht, hat die SD 1.0 unterm scheinwerfer und die 2.0 im rahmen vorne unter den kleinen plastik abdeckungen, ebenfalls acc1 und acc2

    Sorry, es aber genau umgekehrt !!!!!!!!!!!!!!

    siehe #9 u. #10

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Sorry, es aber genau umgekehrt !!!!!!!!!!!!!!

    Nö ! Die 2.0 definitiv hinter der Plastikabdeckung vorne rechts im Rahmen vorm Lenkkopf. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • sorry, stimmt, ich korrigiere das, die 1.0 zwischen der Fahrer- und Soziusitzbank !!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Echt jetzt, hast du ein Foto oder sonstwas,

    ich habe bei meiner nichts gefunden, nicht im/ hinter dem Scheinwerfer

    auch nicht im Rahmendreieck am Lenkkopf......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Sodele, hallo Ihr Lieben.


    Erstmal vielen (!) lieben Dank für die Antworten. Hat mir und meinem Mut "weiter zu bohren" sehr geholfen.

    Ich bin da wohl noch nicht hemdsärmelig genug, ist halt meine Quacki, die ich hege, pflege und sicher nicht aufmache und "rupfe":)


    Ich hab tatsaechlich im Aerschle 4 Kabelschuhe gefunden, leider ohne Beschriftung. Die Dinger "raus" zu bekommen, war schon Filetier-Chirurgie, ich schick bald mal ein Bild. Die liegen tatsaechlich unter dem Kabelbaeumchen, sozusagen von vorne nach hinten geschaut links im Aerschle, unter dem Baeumchen drunter, kaum zu erkennen und super kurz angebunden.

    Soweit ich er erkennen kann (1) Rot/Gelb/Schwarz (2) und (3) braun sowie (4) braun/schwarz


    Auf (1) ist Dauerstrom (ACC1), welches Braune dazu gehoert? Keine Ahnung? Ist das wichtig? Der (4)er ist "tot", sobald die Quacki läuft aber gegen den Rahmen auch 13V druff (ACC2) - I am happy.


    Hab gestern mit dem Laptimer so rumgespielt, kanns kaum zum Wochenende erwarten, bis ich endlich mal Zeit hab, dat Dingen ranzuschustern.


    Soweit nochmal Danke! Wenn jemand die Farbkodierung kennt - her damit, Bilder folgen!



    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,

    KuKu

  • Braune Ader wird sicher gleich wieder gemeldet, wegen politisch uns so...:lautlach:

    Braune Kabel an einer KTM sind immer Masse. (Die braune Masse..weisst scho :zwinker:)