Bremspumpe defekt?

  • Bevor es jetzt gleich wieder rappelt hier:


    KTM verbaut serienmäßig Stahlflex! In schwarzer Isolierung...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • KTM verbaut serienmäßig Stahlflex! In schwarzer Isolierung...

    Ansonsten hätte ich die als erstes getauscht. Der Umbau ist beim Druckpunkt deutlich spürbar. War sowohl bei der VTR, wie auch bei der Blade so. Und ist nicht einmal eine große Investition.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hab auch auf die Stahlflex- Leitungen verwiesen, aber der Mechaniker meinte, dass diese sich trotzdem ausdehnen. Soll mir Recht sein.

    Sonntag geht's auf den Lausitzring :grins:

  • aber der Mechaniker meinte, dass diese sich trotzdem ausdehnen

    Da dehnt sich nichts aus.Was ist das für ein Schrauber der so einen Käse erzählt.

    Eine Stahlflex-Bremsleitung verliert nie ihre Elastizität auch nicht bei hohen Drücken und bleibt auch bei hoch erhitzter Bremsflüssigkeit (sportliche Fahrweise) in ihrer ursprünglichen Form.


  • Nu ja jein nein: Auch das Stahlgeflecht hat einen E-Modul, nur um Potenzen höher - Klugscheißermodus aus.

  • Nu ja jein nein: Auch das Stahlgeflecht hat einen E-Modul, nur um Potenzen höher - Klugscheißermodus aus.

    Mach da keine Wissenschaft draus.!Mit dem Druck einer Bremspumpe wird man die Elastizitätskoeffizient einer Stahlflexleitung nicht ausreizen.Klugscheißermodus aus.:zwinker:


  • Wer ein passendes Ersatzteil braucht, direkt aus Italien von brembo



    Ktm 1290 Sdr Brembo Reperatursatz Handbremspumpe,




    Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-1290-sdr-brembo-reperatursatz-handbremspumpe/2215037790-306-7305?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Ich trinke auf Gute Freunde