Erfahrungen mit mangelhafter Lackierung der Felgen

  • So, ich hab gestern KTM wegen meinen Felgen und Blinkern nochmal direkt angeschrieben und darauf hingewiesen, dass mein Händler vor ca 9 Wochen einen Garantie Antrag gestellt hat und wann ich denn mit einer Rückmeldung rechen kann.


    Hier die Antwort von KTM:

    ...vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir gerne geprüft haben.


    Bei uns ist weder ein entsprechender Kulanzantrag noch eine Anfrage von der Fa. ....... für dieses Fahrzeug eingetroffen. Bitte setzen Sie sich hier nochmals mit der Fa. ....... in Verbindung. Sobald ein entsprechender Antrag vorliegt, werden wir den Sachverhalt gerne prüfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    _____________________________________________


    Daraufhin habe ich meinen Händler kontaktiert und folgende Aussage bekommen:


    Mir wurde mitgeteilt, dass die Anschluss Garantie weder für Felgen noch für Blinker aufkommt, deshalb habe man die Sache nicht weiterverfolgt und vergessen mich zu informieren.

    Ich solle mich selbst bei KTM um die Sache kümmern, da der Händler viel zu tun hat und für solche Anliegen scheinbar keine Zeit hat...


    ______________________________________________



    Jetzt habe ich den Sachverhalt nochmal an KTM weitergegeben und bin gespannt was für eine Antwort kommt...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Gehe der Pöbel aus dem Wege und behellige ihn nicht... :sensationell:


    Den hast du jetzt aber noch mehr lieb, oder?:arsch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gehe der Pöbel aus dem Wege und behellige ihn nicht... :sensationell:


    Den hast du jetzt aber noch mehr lieb, oder?:arsch:

    geht so :zorn:

    Hauptsache Kohle verdienen, Service wird scheinbar unterbewertet...:motzki:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ob das der Frau Rebler recht ist, dass du sie hier so veröffentlichst!? :lol:

    Bestimmt, ist doch ein ganz normales Anschreiben.

    Ausserdem finde ich es nicht so prickelnd, dass KTM mir vorschlägt meine Felgen versiegeln zu lassen anstatt sie gleich richtig zu lackieren...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • mal im Ernst...das mit dem Orange fällt Dir jetzt nach über 2 Jahren auf ?


    Dann hast Du schlechte Karten....oder verwechselt die gute Frau was...


    hast Du eine Zusatzgarantie ?


    Die Behandlung der Felgen ist wohl von der Dame ein guter Witz...


    die nimmt eine gerechte Aufgabenverteilung vor....was deren Aufgabe ist, das "Versiegeln", sollst Du übernehmen....


    ich weiss nicht, wann Du die Kiste gekauft hast, sind die 2 Jahre vorbei, hast Du gegenüber KTM schlechte Karten, immerhin übernehmen sie die Blinker on Top gibt es 100 Ocken, gut, ist ja auch Billigware (Blinker)...kenn den Laden eig. so, dass die hinsichtlich der Kulanz nicht so gnädig sind...dann nimm den Gutschein und gönn Dir was...lass Deine Felgen auf eigene Kappe versiegeln..oder mach es selbst...oder falls Du eine Zusatzgarantie hast, frag da an, ein Versuch ist es Wert

  • Ich hab die Zusatzgarantie, aber die zahlen nur mechanische Mängel und sonst nichts hat mir mein Händler mitgeteilt.

    Ich werde den Gutschein nehmen und die Sache für mich abhaken.

    Auch wenn es mehr als ärgerlich ist.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ich habe meine orangen Felgen nie mit etwas anderem gereinigt als mit einem "aggressiven" Wachsreiniger. Jedesmal war der Lappen orange.


    Was die erzählen ist Schwachsinn, die Felgen (wie auch der Rahmen) sind ohne Klarlack. Die Farbe kommt sogar mit einem nassen Lappen runter wenn man etwas reibt.

  • Ich habe meine orangen Felgen nie mit etwas anderem gereinigt als mit einem "aggressiven" Wachsreiniger. Jedesmal war der Lappen orange.

    Bei mir genau so! Wahrscheinlich ist meine Polierwatte zu aggressiv. Billigste Ausrede von KTM!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • GT 2019

    Mit einem trockenem Papiertuch reiben reicht schon um es Orange einzufärben.

    Aussage vom Händler: Solange der Lack nicht ab ist, keine Mängelbeseitigung.

    Also guten Felgenreiniger, nur einpinseln und absprühen.

    Auf durchrubbeln und dann das ganze Diskutieren und Schreiben habe

    ich in diesem Fall keinen bock.