KTM Touring Topcase

  • Hallo,


    Hallo,

    ich suche nach dem optimalen Topcase für die 1190 ADV.

    Es sollte auf dem original TC Halter von KTM passen, optimaler weise sollte für meine Frau auch noch gut draufsitzen.

    Vielleicht hat einer eine gute Lösung.



    Gruß Stefanktmforum.eu/attachment/284778/

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan231 () aus folgendem Grund: Topcase ist am Start. Ich freue mich wie´n Schnitzel.

  • Ich bin schockiert, deine Frau muss auf dem Topcase sitzen!?!

    Obwohl, von dort hat sie sicher einen guten Ausblick :lol:

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • das ist gut, meine Frau sitzt hinten auf dem Koffer und meine Freundin dazwischen wo noch platz ist. den Koffer habe ich doch neu gekauft.:knie nieder:

    Und nicht vergessen den Gebetsteppich immer nach Österreich ausrichten.

  • Ich dachte immer Richtung Neckar. :staun:

    Zurück zum Thema, ich habe ein originales Topcase von Ktm, genauer gesagt ist es von Shad mit Rückenpolster. Rückmeldung von meiner Frau war da recht positiv.

  • Hab mir eine kleine Lösung von Mantona raufgebastelt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Allerdings ist die Box fest verschraubt. Wasserdicht und mit einem kleinen Schloss kann sie vor Fremdöffnung gesichert werden. Find passt auch zur Optik. Von KTM ein Metall Schild raufgeklebt, fertig.

  • Ich bin eigentlich Topcase-Hasser - dennoch habe ich mich aus prakt. Gründen und wegen der Sozia für das Givi-Trekker-Outback (klein) entschieden. Es hat den Vorteil, dass es eine Halteplatte dafür gibt, das den originalen Träger ersetzt und so der Schwerpunkt etwas tiefer kommt.

    Gruß, Christoph

    DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV

  • Ich hab mein Topcase lediglich für meine Frau angeschafft. Sie hat sich vorher zu sehr verkrampft, aus Angst vom Bock zu fallen.

    Deshalb auch gleich das größten Case von Shad, mit Rückenpolster und "ausziehbar". Hat was von BMW 1200 RT :rolleyes:

    Passt zu den Koffern vom Design her und man kriegt zwei Helme darin unter.

    Vom Gebrauchswert her wirklich sinnvoll, da man zu zweit unterwegs, meist irgendwo Pause macht und so die Helme am Motorrad lassen kann.

    Alleine unterwegs würde ich das Ding nie drauf lassen.

  • .Mahhh......und ich dachte>>>>KTM-Fahrer sind richtige Männer.

    Abgründe tun sich auf.


    "......mit Rückenpolster. Rückmeldung von meiner Frau war da recht positiv."

    Einer kauft zum Topcase ein Pölsterchen, damit seiner Holden nichts an ihrem zarten Körperlein drücken tut:grins:.


    "......eigentlich Topcase-Hasser - dennoch habe ich mich aus prakt. Gründen und wegen der Sozia....."

    Ein bekennender Topcase-Hasser kaufen so ein Ding ausschließlich wegen der Sozia, damit sie - wahrscheinlich - ihre Schminkköfferchen schön verstauen kann und nit meckern tut:staun:


    ".....lediglich für meine Frau angeschafft. Sie hat sich vorher zu sehr verkrampft, aus Angst vom Bock zu fallen....."

    Und ein Dritter packt sich so etwas Hässliches nur deshalb hinten drauf (ich meine das Topcase), damit seine Einzige net verloren gehen tut:knie nieder:

    7 Mal editiert, zuletzt von retriever ()

  • ja sind sie ja auch mit u ohne

    mit noch viel mehr ???

  • Ich habe gestern ein junges Mädchen gesehen, die ist auf ne Super-Duke drauf und weggefahren. Ich hoffe, der Abgrund ist nicht größer geworden :grins:



    Und immer daran denken, Happy Wife --> Happy Life

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie: