Federbein austauschen

  • Moin ihr alle!

    Mein Federbein der Duke 390 Bj. 2013 ist undicht und ich würde gerne ein gebrauchtes einbauen. Kann ich ohne Bedenken eins vom Baujahr 2017 nehmen oder variiert die Länge?


    Liebe Grüße!

  • Hey, das kann ich dir leider nicht sagen.
    Nur ist meine Frage warum du nicht einfach einen Service machen lässt?


    Simmerin/Dichtungen tauschen und gut ist?


    Lg

  • Beim Federbein vom alten Modell lässt sich kein Service durchführen, ist komplett verschweißt. Ist kein sonderlich hochwertiges Teil.

    Und ja, Du kannst das Federbein vom neuen Modell verbauen, passt 1:1. Da funktioniert dann auch ein Service (aufschraubbar).

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich habe ein neues Federbein gekauft und ein gebrauchtes, beide sind ruckzuck undicht geworden, bis dann die Lösung mit dem RN32(100 €uronen Nagel neu) kam.


    Seither ist Ruhe.


    Ju Hu Danke Didi !





    P.S.
    Habe seit vier Wochen die progressiven Wilbers Federn drin.


    Jetzt kann ich endlich mit heraushängender Zunge fahren...


    :Daumen hoch::sensationell::wheelie::wheelie::wheelie:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von mijube ()


  • Hey, kann ich einfach das RN32 Federbein in meine KTM Duke 125 bj 2017 ohne Probleme einbauen ?

    MFG
    Elias

  • Wie ist hier der Stand?

    Gibts gundsätlich keine Servicemöglichkeit an dem Ding?

    Wartungssatz ist keiner gelistet im Sparepartskatalog