KTM Reparatur läuft seit über 1 Jahr

  • Hallo zusammen,


    Hab eine KTM Freeride E SM bei der eine Zelle des Akkus kaputt ging, während dem Überwinterungsmodus (also keine fehlerhafte Verwendung o.Ä.).

    Den Akku hab ich zum Händler gebracht, das war im März 2020. Seit dem herrscht Funkstille, der Händler ist sehr bemüht aber weiß selbst nicht was passiert oder nicht passiert.

    Mein Bike steht seither still.

    Wenn man bei KTM selbst nachfragt wird einem gesagt, dass man sich darum kümmern und melden würde, das ist aber mittlerweile schon 4 Wochen her.

    Da das Motorrad außerhalb der Garantie liegt, wird wahrscheinlich auch noch die volle Latte verrechnet, was die E-Technik bei KTM kostet wisst ihr ja alle.


    Habt ihr schon mal eine solche Situation gehabt, dass die Wartezeit so immens lange und das Service so grottenschlecht ist?

    Und: Habt ihr eine Idee, wie man effektiv mal ein Statusupdate und eine Rechtfertigung von KTM erlangt?

    lg

  • Um Missverständnisse zu vermeiden:

    Du hast also vor über einem Jahr den defekten Akku zu KTM gebracht und Dein Motorrad ist seit dem nicht nutzbar & steht und vor vier Wochen, also nunmehr in Summe ca. 13 Monaten, hat man Dir „auch schon“ auf Nachfrage gesagt dass man sich „sehr bemüht“? Sonst ist nichts passiert? Kein Ersatzakku zur Überbrückung, nichts, gar nichts?


    Ich hoffe sehr dass ich da etwas falsch verstanden habe...


    PS:
    Auf dem Fahrakku, also dem bei Dir defekten, sind übrigens drei Jahre Garantie!

    Einmal editiert, zuletzt von Fujikato ()

  • Habt ihr schon mal eine solche Situation gehabt, dass die Wartezeit so immens lange und das Service so grottenschlecht ist?

    Selbst nicht, aber der Standard-Tipp ist immer Schreiben vom Rechtsanwalt und Fristsetzung. Und nicht so geduldig sein wie Du bist.

    beware of the mantis

  • Stress machen.

    Kann ich garnicht ab sowas, und dann ohne vernünftige Status update zu DEINEN Teilen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • In solchen Fällen rufe ich eben mal den Rechtsverdreher an.
    Ging mir schon mehrfach so, dass mir der Anwalt in wenigen Minuten Gesprächszeit Dinge erklärt und Worte / Formulierungen mit gab, welche dann in einem Schreiben an den "Gegner" sofortige Reaktionen auslösten.
    Allein wäre ich nie darauf gekommen.
    Über ein Jahr auf eine beauftragte Leistung warten... Niemals. Und dann noch unter einbehalt deines Eigentums (Akku).

  • Fristsetzung & Rechtsanwalt.

    Selbst damit wärst du für mich gefühlt schon um 11 Monate zu spät dran;

    Ich bewundere oft die Leidensfähigkeit & Geduld mancher Mitmenschen :nein::nein:

    Cov19 hin- oder her; 13(!!) Monate. Das ist schlicht & einfach inakzeptabel.

    So würde ich nicht mit mir umgehen lassen ..

  • Ein Drama!

    Auf den Händler eindreschen finde ich jetzt nicht so klasse, der ist eh einer der guten und bemühten!

    Der wird halt auch von Mattighofen bzw. Warschau hingehalten, oder?

    Und wie soll er dort Druck machen?


    Defekte LiIon-Akkus sind eine heiße Kartoffel, die niemand angreifen will.

  • Hab auch mahl eine Akku mit Zelleschaden gehabt. Ist innerhalb die Garantie repariert, aber jetzt glaube ich dass er noch immer zu wenig Kapazität hat. Muss es noch erst etwas mehre mahlen leerfahren bevor ich wieder anrufe.

    Die Reperatur hat ungefähr 4 Monaten gedauert und im zwischenzeit habe ich eine Ersatzakku zur Überbrückung bekommen.