Holder 2.0 an der Super Adventure

  • Hallo,

    an meiner 2019er SAS habe ich gerade den Holder 2.0 verbaut, auf der dazugehörigen Grundplatte vom gleichen Anbieter. Momentan steckt da ein 5,5" Handy drin, bestellt ist ein 6,5" Gerät.

    Bereits beim aktuellen Modell stößt die Scheibe, in der tiefsten Stellung, am "Holder 2.0" an. Erst wenn die Scheibe 3 Klicks nach oben verstellt wird, ist der Abstand ausreichend. Wie das dann beim 6,5 Zoller aussieht kann ich mir denken... Genau dafür wird der Holder jedoch verkauft.

    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Halter? Falsch zusammenbauen kann man ja nix. Auch angesichts der 125€ ist das Ergebnis ernüchternd- auf Anfrage meint man da, der Halter wird überarbeitet, hmm.

    Während der Fahrt wackelt das Ganze auch ordentlich, hält die Displaybefestigung (an deren Aufnahme alles hängt) das auf Dauer ab? :denk:

  • Du kannst dir den Schaal Halter oder die 12mm China Halterung an die obere Haltung des Windschilds schrauben. Dafür gibts fuer den Holder Adapter bzw Montagen

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Nach Recherche hier im Forum hatte ich mich gegen eine Halterung am Windschildträger entschieden. Einfach wegen der Masse, welche dann an dem Plastikzeugs befestigt zusammenkommt. Der abschließbare Holder hat schon gut Gewicht, dazu kommt ein 400gr Outdoorhandy. :denk:

  • Der sieht sehr gut aus, ich brauch jedoch die hohe Position. Bisher steckte mein Handy in einer Givi Smartphonetasche, auch auf dem Lenker. Das lenkt den Blick jedoch zu weit nach unten ab, gefährlich...

  • Besonders in Ortschaften, mit vielen Abzweigen, ist mir das viel zu gefährlich. Wenn das Gerät auf dem Lenker positioniert wird lenkt es den Blick soweit nach unten, das man nicht mehr sieht ob vor einem vielleicht gerade ein Fahrzeug von der Seite kommt...

    Wenn du so einen aufwändigen Halter konstruieren kannst (den finde ich wirklich gut), dann wäre es doch ein leichtes für dich, etwas in der Art der oben verlinkten Grundplatte zu fertigen?! Dann halt mit den richtigen Maßen! :ja:

  • Wenn du in der Lage bist mir die Maße der "falschen" Platte zu geben und zu sagen was du gerne anders hättest kann ich das sicherlich machen. Günstig sind so Einzelstücke aber nicht leider

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich hoffe noch das seitens des Anbieters ein Angebot kommt. Er hat einen Adapter zur Neigungsverstellung im Angebot... Ich sehe jedoch nicht ein, nochmal knapp 30€ zu investieren, nur um das Teil passend zu bekommen.


    Ist der Holder 2.0 so ein Exot? Ich bin selbst hier im Forum darauf aufmerksam geworden, dachte da gibt es schon Erfahrungen?

  • Ich hoffe noch das seitens des Anbieters ein Angebot kommt. Er hat einen Adapter zur Neigungsverstellung im Angebot... Ich sehe jedoch nicht ein, nochmal knapp 30€ zu investieren, nur um das Teil passend zu bekommen.


    Ist der Holder 2.0 so ein Exot? Ich bin selbst hier im Forum darauf aufmerksam geworden, dachte da gibt es schon Erfahrungen?

    ich habe auch einen mit 6,3 zoll Handy

    drehbar 360grad und kippbar

    das ganze System is top und günstig, für vorne bei richtig harter strasse und Gelände hält es nicht lange da alles aus Plastik ist vorne , meins ist am Lenker , aber das ist nur als Handy und Reserve Navi

    ich habe vorne was ganz anderes aus Metall



    CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja, das Carpe dingsda, leider nicht meine Preisklasse. :kapituliere:

    Mein 6,5 Zoller (ali****) lässt auf sich warten, ich tendiere zum Schaal Halter. Gelände werde ich vorerst nicht fahren, jedenfalls nicht mit Navi.


    Insgesamt finde ich es frustrierend, das es für ein Reisemotorrad in dieser Klasse keine seriennahe, robuste und einfache Lösung gibt. Bleibt nun noch abzuwarten wie der Hersteller des Holders reagiert. Ggf. dann eben mit Rückabwicklung, wenn er nichts wirklich passendes anbieten kann.

  • Ja, das Carpe dingsda, leider nicht meine Preisklasse. :kapituliere:

    Mein 6,5 Zoller (ali****) lässt auf sich warten, ich tendiere zum Schaal Halter. Gelände werde ich vorerst nicht fahren, jedenfalls nicht mit Navi.


    Insgesamt finde ich es frustrierend, das es für ein Reisemotorrad in dieser Klasse keine seriennahe, robuste und einfache Lösung gibt. Bleibt nun noch abzuwarten wie der Hersteller des Holders reagiert. Ggf. dann eben mit Rückabwicklung, wenn er nichts wirklich passendes anbieten kann.

    das carpe dings hat einen seperaten turm den du kaufen kannst und alle navis Staubschrauben kannst

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der sieht sehr solide aus, scheint jedoch etwas übertrieben "Hardcore" für meinen Einsatz, auch preislich, entfernt zudem die Höhenverstellung der Scheibe.(?)

  • ja das rad ist nicht mehr da , nur fest in drei verschiedenen Höhen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der sieht sehr solide aus, scheint jedoch etwas übertrieben "Hardcore" für meinen Einsatz, auch preislich, entfernt zudem die Höhenverstellung der Scheibe.(?)

    das gleiche Thema war schon beim Zumo xt , Halter von TT abschließbar , orginal ktm halter,

    das ganze wiegt weit über 1kg , manch einer sagt ist ok , ein anderer sagt rappelt ohne ende

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der sieht sehr solide aus, scheint jedoch etwas übertrieben "Hardcore" für meinen Einsatz, auch preislich, entfernt zudem die Höhenverstellung der Scheibe.(?)

    was für ein Handy kommt denn da rein eigentlich mit 6,5"?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02