Seitenständer Verbreiterung SAS 2021

  • Hat einer von Euch die bereits die neue SAS/R ihr Eigen nennen dürfen schon nach einer Seitenständerauflage gesucht und ist fündig geworden? Auf losem Untergrund sinkt die ja gern mal ein ... konnte bislang nix finden. Für Tipps wär ich dankbar:ja:

    ...I war des fei it!:nein:

  • Ja. Die sind jetzt dreieckig und etwas größer. Hatte noch eine alte Verbreiterung . Da wären einige schleifarbeiten nötig um die anzupassen und sowas mach ich an einem neuen Moped nicht:nein:

    ...I war des fei it!:nein:

  • nee die alten passen gar nicht. auch ist jetzt ein hoher Steg vertikal angebracht, da der Ständer jetzt aus Alu ist und er somit nicht die Festigkeit des alten hat.

    Suche auch einen neuen.

    Egal ob Hepko & Becker, SW-Motech oder Touratech hatten alle die Info, dass eigentlich alles von der 2020 passen sollte. Ist aber nicht so. Jetzt wird es noch dauern, bis die neuen gefertigt werden. :Daumen runter:


    Vielleicht gibt es einen neuen für die Superduke 2020/21 falls der Ständer der gleiche ist, weiß das jemand?

  • am liebsten wäre mir ein komplett neuer Seitenständer... traue dem dünnen Aluteil nicht über dem Weg.

    Befürchte der bricht.

    Wenn ich einige Kollegen auf ihren Maschinen sitzen sehe, wenn der Seitenständer draußen ist, kann ich nur zugucken. Trauen würde ich mich das nicht.


    Hatte gehofft, das jetzt bei der Neuen auch die Montagepunkte nicht mehr am Motor sind. Bricht da ein Gewinde weg, wird es teuer (gab es ja schon öfter mal)

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • also entweder ist der Ständer zu dünn und bricht, oder die Gewinde brechen weg. Beides geht eigentlich nicht

    Schon klar :ja:

    Am besten wäre, es bricht nichts :grins:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • Ist der Ständer denn jetzt höher einklappbar?

    Bei meiner 19er habe ich die Verbreiterung wieder abnehmen müssen, da sie in der Kurve andauernd auf dem Asphalt schliff......

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Kennt Jemand Leute, deren Seitenständer gebrochen ist. Ich hab das einmal gesehen bei der Benelli meines Kumpels - da ist die Schraube gebrochen.

    DerGerry

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch schon intensiv gesucht und nix gefunden.

    SW Motech, KTM-Original,... Alles Fehlanzeige.

    Meine Hoffnung ist, dass irgend ein anderes 2019er, 2020er oder 2021er Modell diesellbe Aufstands-Flkächen-Form hat.....

    VG

    Tom

  • hat nicht die GT einen ähnlichen Seitenständer?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Habt ihr schon mal hier geschaut?

    KLICK


    Ich hab so ein teil an meiner 1190er und bin immer noch begeistert.
    Laut der Homepage haben die auch was für die 1290er...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Für den Preis kann ich mir beim Hufschmied ums Eck auch ein Hufeisen an die Kati dengeln lassen :grins:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie: