Events während Corona

  • Die Begründung kommt mir bekannt vor. War bei uns vergleichbar. Ist alles auch ein wenig Willkür.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Na hoffentlich bleibt es dann bei uns dabei, dass es stattfinden kann, Oschersleben mit HPS nach Pfingsten. Bis jetzt stehen alle Ampeln auf grün

  • Wieso, stimmt doch.


    Wir fahren doch nur zum Spaß im Kreis...


    :teuflisch:


    PS.

    Neeklar, war nicht wirklich ernst gemeint.

    Tut mir echt Leid für MM.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist auf jeden Fall Willkür der jeweiligen Ämter. Ein Kurventraining in Bayern bei mir um die Ecke durfte zuerst auch nicht stattfinden.


    Jetzt ist es möglich, nachdem der Veranstalter statt "außerschulischer Bildung" den Grund "Bereitstellung von Flächen für die Begleitung von Freizeit und Motorsport" angegeben hat.


    Totaler Irrsinn

  • Jetzt ist es möglich, nachdem der Veranstalter statt "außerschulischer Bildung" den Grund "Bereitstellung von Flächen für die Begleitung von Freizeit und Motorsport" angegeben hat.

    Das ist in der Tat das Unsinnige, gleiche Veranstaltung, nur dass das Kind einen anderen Namen hat und ....schwups....geht es.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • In Hockenheim war vor vier wochen noch alles easy, Maske tragen, Abstand halten und fertig.

    Jetzt nachdem die Inzidenzen sinken und gelockert wird, ist ein negativ Test ect. erforderlich :nein:

  • Ich war gerade mit Hafeneger in OSL (18. und 19.05.).


    Anfangs hieß es noch, dass wir nachts nicht im Fahrerlager bleiben dürfen, diese Regelung wurde aber am Anreisetag (17.05.) gekippt. Übernachtung im Fahrerlager im Camper, Wohnwagen etc. war problemlos möglich.


    Negativer Test war Pflicht, Maskenpflicht in den Bereichen Anmeldung, Teileshops etc.


    Alles in allem super gelaufen, Wetter hat auch noch mitgespielt. Kurzum: mega geil. :sabber:


    Gruß

    Eckes

  • Gestern hat Hafenegger auch darüber informiert, dass Most nächstes Wochenende problemlos möglich sein wird. Hotels haben auch wieder auf usw.


    Es geht also Aufwärts. Hoffe die Lage bleibt stabil ;)

  • Beim Times round cup am STC heute und morgen ist auch wieder das campen erlaubt. Duschen nicht...man kann eben nicht alles haben

  • So wie versprochen melde ich mich mit jetzt aktuellen Infos. Bevor ich mir die Finger Wund tippe kopiere ich einfach mal die Mail hier rein ?


    Hi,



    da Frankreich „nur“ noch als Risikogebiet gilt, darf unser Event wie geplant stattfinden J



    Daher anbei noch einmal die wichtigsten Informationen.



    Adresse:


    Francis MAILLET Compétition

    Circuit de Chambley

    Site Chambley Planet'Air

    F-54470 Saint Julien Les Gorze

    GPS: N49°01'37" E5°53'28"



    Der Bereich gegenüber der WC-Anlage/Streckeneinfahrt ist aus organisatorischen Gründen für uns als Veranstalter reserviert, daher bitte auf den Grünflächen/asphaltierten Flächen auf dem restlichen Gelände campen.



    Neben den grundlegenden Daten, die jeder Teilnehmer bereits mit der Buchungsbestätigung erhalten hat, müssen bitte die folgenden Informationen/Regeln auch beachtet und eingehalten werden:



    Organisation


    -Die Anreise am 03.06.2021 ist ab 17.00 Uhrmöglich; wer später als 19.30 Uhr anreist, muss leider eine Gebühr in Höhe von 50,00 € an den Streckenbetreiber bezahlen.


    -Bitte meldet euch direkt nach eurer Ankunft bei uns an der Anmeldung an und denkt auch daran, wie in der Buchungsbestätigung bereits erwähnt, eure ausgefüllte Anmeldung und unterzeichneten Haftungsverzicht mitzubringen!!!


    -Die Teilnahme an der technischen Abnahme und jeder Fahrerbesprechung ist Pflicht.


    -Das Fahrerlager muss am 06.06.2021 bis spätestens 19.00 Uhr verlassen werden.


    -Ein Fotograf sowie ein Rettungsteam sind selbstverständlich vor Ort.



    Fahrzeugvorbereitung


    -Wie auf den Rennstrecken üblich, müssen auch hier die Glasflächen auf Grund der Splittergefahr abgebaut oder abgeklebt werden.


    -Das Licht bitte ausschalten oder abklemmen sowie das Bremslicht deaktivieren oder komplett abkleben.


    -Koffer/Taschen und Kennzeichenhalter müssen ebenso demontiert werden.


    -Bitte checkt vor Anreise euer komplettes Motorrad, wie in unserer To-Do-Liste beschrieben noch einmal durch, insbesondere bzgl. der Bremsbeläge und der Reifen, da wir dieses Jahr leider noch keinen Reifendienst vor Ort anbieten können. Daher sicherheitshalber einen neuen Satz Reifen aufziehen.


    -Nur mit einem bestandenen Technikcheck können wir euch auf die Strecke lassen.


    -Bitte denkt auch an eure komplette Motorrad-Schutzbekleidung, insbesondere an den Rückenprotektor!



    Corona-Test


    -Jeder Teilnehmer muss vor der Einreise nach Frankreich einen PCR-Test durchführen. Dieser darf nicht älter als 72 Stunden sein.


    -Jeder Teilnehmer muss bei Einreise nach Frankreich die beigefügte Corona-Selbstauskunft mitführen.


    -Jeder Teilnehmer muss nach der Rückreise nach Deutschland innerhalb von 48 Stunden einen beglaubigten Schnelltest durchführen, um die Quarantäne zu umgehen.



    allgemeine Corona-Regeln


    -Die Übernachtung auf dem Gelände ist erlaubt.


    -Die grundsätzlichen „AHA-Regeln“ müssen eingehalten werden, d. h. Maskenpflicht, Abstand von mind. 1,5 m, keine „Menschenansammlungen“ sowie regelmäßig Hände waschen und desinfizieren.



    Wir freuen uns sehr auf dich und unser erstes gemeinsames Event auf der Rennstrecke J



    Bis dahin, bleib gesund



    dein Team-Schiev




    Telefon 0176 / 64967149 (WhatsApp ganztägig; Anrufe ab 17.30 Uhr)


    www.uwesschievtraining.de


    Mail Info@uwesschievtraining.de

  • So, unsere Veranstaltung ist auch über die Bühne gegangen. Teilnehmer mussten einen Test vorweisen oder wurden vor Ort getestet. Auf und neben der Strecke alles, wie sonst auch. Nur das Catering fiel aus, es war Selbstversorgung angesagt. Unser "Chef" hat uns aber nicht verhungern oder verdursten lassen. :ja::grins: Am 13.06. geht es dann weiter.........................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?