Lenkerendspiegel SMC-R (2019)

  • Guten Morgen


    Ich überlege mir schon seit langem, die originalen Spiegel meiner Smc durch schöne kleine zu ersetzen. Da die runden Spiegel nahe Lenkermitte bei Euro 4 meines Wissens illegal sind, möchte ich sie wie auf dem Bild unter ganz an der Seite montieren. Weiss jemand von euch, ob es sich hierbei um Shin-Yo Spiegel handelt und wie bzw. mit was man diese so montieren kann?


    Danke für eure Hilfe!:Daumen hoch:

  • Der Kollege meint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Lenkerendenspiegel der Marke Highsider. Die gibt es auch mit KTM/Husqvarna Branding. Nochmals teurer. Qualitativ top.


    Kosten um die 70 Tacken das Stück, also ein teurer Spaß.


    Bei Amazon als „Alu-Plastik-Nachbauten“ mit E-Nr das Paar schon um die 40 Euronen. Bsp Evermotor


    Sieht an Naked Bikes gut aus, mea optisch an einer Sumo grenzwertig.


    Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Tut mir Leid, das ist wohl bei der ganzen Tipperei untergegangen:rolleyes:


    Die von Highsider kenne ich, sind wohl eher etwas für ein Nakedbike mMn. Habe jetzt aber das Bild hinzugefügt!


    Guter Spruch:lautlach:

  • Ja das sind die shin-yo?? Du brauchst die Hier !
    Also so eine Schraube ? ( ich habe nicht kontrolliert ob die in den Lenker passt ) aber so sind die auf dem Bild befestigt

  • Bzw. Vielleicht ist die Schraube von den Originalen Handschützern ja lang genug ??‍♂️

  • Zitat

    (...)Da die runden Spiegel nahe Lenkermitte bei Euro 4 meines Wissens illegal sind,(...)

    wußte gar nicht, dass sowas über diese Euro-Klassen geregelt wird. Dachte immer, dort geht es um Emission.

  • Spiegel müssen beim Moped grundsätzlich einen Mindestabstand voneinander haben, ich glaube es waren

    550mm. Deshalb habe ich meine Shinyo Spiegel auch nach außen an den Lenkergewichten montiert.