Bezugsquelle Motoz

  • Hi zusammen,


    ich suche eine Bezugsquelle für Motoz Tractionator Rallz in Deutschland.

    Ich hab nur Twintrail in Spanien gefunden, aber der Versand ist mit 65€ per UPS doch recht heftig. :staun:


    Kennt jemand eine Alternative?


    Gruß

    Frank

  • Obwohl der Reifen nicht billig ist, habe ich inzwischen schon einen neuen bestellt.

    Es gibt in Europa nur eine Handvoll Händler, die die australischen Motoz-Reifen vertreiben, und weil England nicht mehr zur EU gehört, habe ich ihn dieses Mal bei Grondpadman in Belgien bestellt (€120.- inkl. Versand!), die haben alle möglichen Größen auf Lager.

    Aus dem Fred: Flüssigkeitsaustritt und Luftverlust nach Winterschlaf

    bei

    790/890 Adventure Technik

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Hier noch ein paar Zusatzinfos:


    Letztes Jahr habe ich die Motoz-Reifen (Tractionator GPS) noch bei Adventure Specs in GB bestellt.

    Da hat z.B. der VR (90/90-21) stolze ca. €88.- gekostet und die Versandkosten haben akzeptable ca. €30.- betragen.

    Da GB jetzt nicht mehr in der EU ist habe ich jetzt nach einer alternativen Bezugsquelle innerhalb der EU gesucht (wg. Einfuhrsteuer, Zoll, etc.).


    Ich habe zuerst bei Topgumy in Polen angefragt, weil die SEHR interessante Preise haben (267 PLN / ca. €58.- für den 90/90-21!), und die Versandkosten hätten akzeptable 120 PLN / ca. € 26.- betragen.

    Den gesuchten Reifen hätten sie jedoch erst Mitte Mai zur Verfügung gehabt.


    Dann habe ich es bei MotoAdventure in Madrid versucht, dort hätte der gesuchte Reifen stolze ca. €82.- gekostet.

    Per Online-Bestellung auf deren Homepage wäre für mich in Ö jedoch nur die Abholung in Madrid möglich gewesen, was mir dann etwas zu mühsam war :ja:.

    Ich bekam auf ein Anschreiben die Antwort, dass sie den Reifen zwar auf Lager hätten, der Versand nach Ö jedoch sehr teuer wäre.

    Die Kosten wollten sie mir noch mitteilen, ich habe jedoch nichts mehr von ihnen gehört.


    Schließlich habe ich mich an Grondpadman in Belgien gewendet, die ich letztes Jahr schon kontaktiert hatte, und dort habe ich dann auch bestellt.
    Der Reifen war lagernd, der Preis stolz (€95.-, im Gegensatz zu €58.- bei Topgumy), die Versandkosten mit € 25.- akzeptabel.


    Wenn es das nächste Mal nicht ganz so eilig ist, werde ich es also auf alle Fälle mit Topgumy versuchen!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Mein spanisch ist jetzt mal nicht so gut, wie hast du dich da durchgeklickt bzw welche hast du genommen/was hast du bezahlt :)?

    Mein Google Chrome Browser auf dem Handy hat alles live übersetzt. War daher kein Problem.

    Ich hab den Tractionator Adventure in 90/90-21 und 150/70-18 bestellt. Gesamtpreis incl. Versand ~250€

    Bei Topgumy hab ich auch angefragt, da war aber nichts lieferbar.

  • Na super, jetzt war eine Mail im Spam, dass beim Online Shop ein Fehler bei der Berechnung der Versandkosten hinterlegt war und kein kostenloser Versand möglich sei :motzki:

  • Na super, jetzt war eine Mail im Spam, dass beim Online Shop ein Fehler bei der Berechnung der Versandkosten hinterlegt war und kein kostenloser Versand möglich sei :motzki:

    Genau das habe ich damit gemeint:

    Jetzt habe ich bei Grondpadman nachgeschaut: Vom Tractionator Adventure hätten die nur den HR lagernd...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie: