Welche Kopfdichtungen habe ich verbaut CRK oder normale??

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine neu erstandene 10er RC8R die vom vorigen Vorbesitzer das Clubracekit bekommen hat.

    Zumindest sind das CR Map drauf und die Nockenwellen auf sportlich! Das war aich beim Verkäufer bekannt. Jedoch nix zu den Dichtungen:rolleyes:


    Meine Frage: Wie kann ich herausfinden, ob auch die CRK Dichtungen verbaut wurden? Kann ich das nur über auseinanderbauen und damit wahrscheinlich zerstören herausfinden?

  • Kompression messen??? Mûsstest dann allerdings die beiden Werte ( normale / crk) wissen... keine Ahnung ob dass hier irgend einer weiß.... also so wûrde ich jedenfalls versuchen...

  • Die dünnere Zylinderkopfdichtung ist nur 2-lagig ... die normale Zylinderkopfdichtung hat eine Zwischenlage (also 3-lagig). Wenn du z.B. auf der rechten Seite zwischen die Zylinder schaust ... dort steht die Zylinderkopfdichtung etwas über und lässt sich so besser identifizieren.