SMC-R: Reifen, um auch mal abseits fahren zu können

  • Hallo zusammen,

    jetzt ist es mir auch passiert, die 690smc r ist endlich da..

    Habe gleich eine Frage zu den Reifen.

    Der Pirelli MT 60 RS ist die Dame meiner Wahl :)

    Es wird aber in den passenden Größen zwar für vorn ein 120 70 ZR 17 angeboten aber hinten nur in 160 60 R 17

    Ist das legal kombinierbar ?

    Danke und Gruss an alle hier.

    Micha

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Pirelli SMC 690 R“ zu „Pirelli für SMC-R“ geändert.
  • Danke für die Antwort,

    ich möchte ab und zu auch mal ETWAS Abseits fahren damit, bin aber auch ein Profil Optik Fetischist...

    Käme auch hier auch ein Heidenau oder Avon in Frage ?

  • Den Heidenau K73 ( ohne M+S Kennung ) hatte ich auf der Ligurischen und Tremalzo gefahren auf Schotter und Geröll ging der super, war halt recht günstig deswegen hab ich den damals genommen, aber auf der Straße ( Asphalt ) war er eine richtige Katastrophe, zudem ist sein Profil schon recht fein setzt sich gerne schnell zu sobald es bissele Feucht war hatte ich da Probleme. Da ist der MT 60 deutlich besser aber ist auch kein echter Enduro Reifen dass muss einem schon klar sein :denk: den Avon hab ich noch nie gefahren, werden auf der Straße bei uns doch sehr selten gefahren.

    :achtung ironie::zwinker: Avon hat gute Oldtimer racing Reifen :crazy:

  • Danke für die Antwort,

    ich möchte ab und zu auch mal ETWAS Abseits fahren damit, bin aber auch ein Profil Optik Fetischist...

    Käme auch hier auch ein Heidenau oder Avon in Frage ?

    Dann nimm unbedingt den neuen Dunlop Mutant. :zwinker:

  • Ich denke, der ist auch eher für die Strasse. :denk:

    Er schrieb "möchte ab und zu auch mal ETWAS Abseits fahren" – darunter verstehe ich Schotterstraßen und kein grobes Gelände.

    Das und gröberes habe ich schon mit Slick-ähnlichen Reifen auf der 690 Duke gemacht (MRRR K3 :grins:)


    Das wirst also super mit dem neuen Mutant machen können – außerdem ist er ja weicher, der wird schon grippen.

    Eher das der Verschleiss höher wäre...:zunge:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Pirelli für SMC-R“ zu „SMC-R: Reifen, um auch mal abseits fahren zu können“ geändert.