Höheres Windschild für KTM 390 ADV aus dem Jahr 2020

  • Ich fahre eine KTM 390 ADV aus dem Jahr 2020.


    Ich bin 170 cm groß.


    Suche für meine KTM ein höheres Windschild.


    Derzeit habe ich zum Test das der KTM 790 ADV verbaut.


    Bin damit nicht so überzeugt.


    Welches Windschild fahrt Ihr ?


    Es sollte etwas aufrechter stehen.


    Was haltet Ihr von Windschilder mit Spoiler ?


    VG


    Stefan

  • Sag mal, kann es sein, dass du dieselben Threads in verschiedenen Unterforen aufmachst? Mind. 3 solcher Beiträge habe ich schon gefunden. Macht die Sache nicht gerade übersichtlich.

    Keiner hat Lust, dieselbe Frage mehrfach zu lesen bzw. zu beantworten.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Derzeit ist mir keine Freigabe älterer Windschilder der 790/890er Baureihe für die 390er bekannt. Setzt ja auch den entsprechenden Anbausatz voraus…

    Ich gehe davon aus, da kommt nix.

    Individuell kannst du das natürlich legitimieren…ist halt teuer und aufwändig

    Gruß Andreas

    Gruß aus dem Bergischen

  • Gruß aus dem Bergischen

  • Also ich bin 1,87.

    Mit Jethelm ist es viel lauter als mit kurzer Originalscheibe, da die Verwirbelung direkt auf das Kinn trifft.

    Mit Integralhelm HJC RPHA ST ist es bis ca 60km/h etwas lauter, darüber viel leiser.

    Mit Klapphelm Nolan N90-2 geht es sosolala, aber der Helm ist sowieso sehr laut...

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Ob das Windschild der neuen 790/890er ADV auch für die 390er freigegeben wird?

    Ist es denn die Scheibe der "alten" 790/890?

    Den TÜV letzten Monat hat es jedenfalls gar nicht gestört, daß ich das Windschild der 790/890 (natürlich samt Halter) und dazu noch mit selbst gedrucktem Zwischenstück für einen steileren Winkel dran habe.


    ciao Maris

  • Guten Morgen,


    ich habe mir auch eine höhere Scheibe von Ali besorgt und auch eine Scheibe der 790er. Mit beiden war ich nicht zufrieden. Falls jemand interessiert ist, ich gebe sie gerne und günstig ab. :Kürbis:


    Gruß Hardy

  • Ich hab ebenfalls die Scheibe von Ali und kann euch ein zusätzliches Windschild oben drauf empfehlen. Damit kommt die Windkante genau oben auf das Schild und man hat keine Verwirbelungen mehr am Helm und kann ohne Probleme mit offenen Visier fahren. Getestet auf 890 Adv und 390 Adv mit Körpergröße 1,90m


    Sieht zwar scheiße aus aber erfüllt seinen Zweck.

  • "Sieht zwar scheiße aus" ....... eben. Das erinnert mich an meinen Nachbarn, der hat sowas zusammen mit Beinschützern an seinem Mofa. :grins:


    Gruß Carlo

  • Das muss eben jeder für sich entscheiden welche Lösung er wählt. Traurig das es da kein vernünftiges Windschild gibt und es wahrscheinlich auch nie geben wird. Ich für meinen Teil fahre lieber entspannt als das es gut aussieht.