RC8R Motorbremse 2012

  • Hallo Schraubergemeinde


    Hat sich jemand damit schon beschäftigt. Würde sie gerne sanfter machen.Bin einfach am Kurveneingang immer zu langsam.Für 50m später in die Eisen zugehen fehlen mir die...............:ja:


    LG Günter:peace:

  • Das Problem sitzt auf dem Motorrad.


    Nutze die entsprechenden Trainingsangebote mit kompetenter Trainer Rückmeldung.


    Das bringt mehr als irgendein gefrickel am Motor.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zumal am Kurveneingang die Bremse und der Vorderreifen und nicht der Motor eine tragende Rolle spielen sollte:knie nieder:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Danke für die Tipps, werde mir mit dem Hammer auf die Glocken hauen und noch ein paar Veranstaltungen buchen. :Daumen hoch:

    War nur 4 Zylinder gewonnt, und weniger Motorbremse würde dem Reifen und Fahrewerk helfen auf Temperatur zukommen.

    Muss meine Rollphasen und Stützgasphasen reduzieren, und das geht nur mit Übung.

    Falls jemand die Rapid-bike Elektronik verbaut hat kann er auch kurz Posten ob die einstellbare Motorbremse funktioniert.

    Danke und LG Günter :peace:

  • Hallo Günter,


    wie du selbst sagst, später Bremsen ist Übungssache.:Daumen hoch:


    Eine Rollphase beim Bremsen solltest du eigentlich nicht haben, das kostet dich nur unnötig Zeit. ( das würde bedeuten Du schließt das Gas und läßt sie rollen, bremst aber noch nicht...)


    Gasgriff schließen und mit dem Schließen die Finger an den Bremshebel. Wo soll da die Bremswirkung des Motor´s stören...?

    Im Gegenteil, sie unterstützt das Verzögern auf der Bremse. ( meine Meinung...:grins:)


    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus(Kürbiskern)?

    Danke für deine aufbauente Worte.

    War letztes Wochenende in Rijeka.

    Zagrebkurve bei 200m bremsen und ich bin in der Kurve zulangsam.

    Mein Junior meint das passt wenn du bei 275 km/h dort anlegst.

    Mein Problem sind die 275km/h.

    Werde mich an die bei 150m orientieren damit ich genug Druck in der Gabel aufbau und den Reifen besser zum Arbeiten bringe.

    Bin heuer noch in Brno und Most wenn geht,und im Oktober wieder in Rijeka.

    Nachschlag: hab mal meine 2010 rc8r mit Gas gestartet und das Standgas war dann etwas erhöht.

    War ungewohnt,aber sie hat mich schön durch die Kurven geschoben .???

    LG Günter :peace:

  • Bin heuer noch in Brno und Most wenn geht,und im Oktober wieder in Rijeka.

    Kannst mir schreiben wie es war (Übernachtung usw.). Laut Tschechischer Seite geht da nix, weder Einreise noch Übernachtung.

    Hab da Rennstreckentermin ab 19.05.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan