Welchen Reifen

  • Hallo

    Welchen Sportreifen außer den Bridgestone S22 könnt ihr für die Landstraße empfehlen

    Fahre gerne zügig


    ray

  • Chili Red

    Hat das Label 990 hinzugefügt.
  • Ray1968

    Hat das Label von 990 auf 1290 geändert.
  • Ein Kumpel ist auf seiner 1290 vom S22 auf den M9RR umgestiegen, er hat keinen Unterschied feststellen können außer dass der M9RR bei ihm länger halt.

    Der S22 war immer um 2tkm platt - der böse Schwarzwald


    LG Alex

  • eigentlich sind alle aktuellen Reifen zu empfehlen, kommt halt auf die eigenen Vorlieben an und das kannst nur leglber herausfahren.

  • Wichtig der eigene Popometer ist der beste Indikator

    Aber man schaut halt wer Erfahrungen mit der Superduke r 3.0 schon gemacht hat

  • nein denn gibts ja erst seid märz

    laut Spinnendiagram soll er in allem besser sein wie der rosso 3

  • wie seit ihr denn zufrieden mit dem S22.

    Ich bin hier nicht so ein Fan von Bridgestone


    wie seit ihr denn zufrieden mit dem S22.

    Ich bin hier nicht so ein Fan von Bridgestone

    Auch kein großer Fan von Bridgestone. Der S22 ist aber gut.

    Hatte den S22 vorher auf der GT

    Jetzt den MK3.

    Bin echt begeistert vom MK3.

    Ähnlich Fahreigenschaften, aber mit mehr Eigendämpfung und kürzere Warmfahrphase...

    Vermutlich wird er auch länger halten.

    Lg

  • mag mehr die reifen mit einer weichen karkasse, - also michelin gp und metzeler m9rr.

    die bieten mir einen willkommenen komfortgewinn auf schlechten strassen

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Also ich muss auch sagen, habe den S22 nun seit 1600km drauf und der sieht hinten an der flanke schon nicht mehr ganz so neu aus! denke mal über 2,5k km werde ich damit nicht kommen. Weiss aber auch nicht ob ich beim S22 bleiben soll oder den M9RR ausprobiere. Den hatte ich auf meiner BMW S1000R und war sehr zufrieden was Haftung und co. angeht. hält wohl auch bissl länger :zwinker:

  • Also ich muss auch sagen, habe den S22 nun seit 1600km drauf und der sieht hinten an der flanke schon nicht mehr ganz so neu aus! denke mal über 2,5k km werde ich damit nicht kommen. Weiss aber auch nicht ob ich beim S22 bleiben soll oder den M9RR ausprobiere. Den hatte ich auf meiner BMW S1000R und war sehr zufrieden was Haftung und co. angeht. hält wohl auch bissl länger :zwinker:

    Der M9RR hat bei mir exakt 1582Km = 26 Stunden 22 Minuten gehalten. Hinten 1,67mm an den Flanken/ 3,7mm in der Mitte. Vorne an den Flanken 1,87mm. :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

  • Immer rechts links bergauf und bergab:grins:

    Oktober montiert 2-3 Wochen gefahren, 1x im März und 2x im April ne Feuerabendrunde.

    Hatte mir sehr viel mehr erhofft...