Cobrra Nemo 2 verlegen

  • Hallo zusammen, ich überlege mir einen Cobrra Nemo 2 Kettenöler zuzulegen und würde den auch gerne selber verbauen.


    Wie habt ihr das gelöst? Wenn ich den Tank an den Lenker montiere, bekomme ich die Leitung nach unten zur Finne ohne den Tank abzubauen? Wo seit ihr durch.


    Ich bin technischer Laie und traue mir das Tank abbauen zum Verlegen der Leitung nicht zu. Evtl. habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich wie ich die Leitung verlegen kann.


    Danke schon mal.

  • Die Leitung müsste man auch durchschieben können.

  • Du schiebst den Schlauch links vorne in nach hinten rein. Dann kannst du ihn links durch das Loch in der Seitenverkleidung greifen (Achung, heißer Kühlerschlauch) und weiter durchschieben. Da wirds etwas fummelig aber du kommst irgendwann beim Ritzel grob raus. Ab dort kannst du den Schlauch weiter verlegen.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Du kannst mit einem halbwegs steifen Draht von oben oder unten "durchstochern" und dann den Schlauch an den Draht binden und zurückziehen.

    Funktioniert im Prinzip gut zum Kabel verlegen, sollte daher mit dem Schläuchlein auch gehen.

    _________________________

    Sattelhöhe? Tiefer legen? :lol:

    Gruss

  • Nemo.jpg



    Wie wäre es hiermit. 5mm Alustab ersetzt die Scheibe an der Verschraubung am Rahmen und eignet sich sehr gut zum Verschrauben des Ölers.

    An der Finne kannst Du entweder an den Originalschrauben ein dünnes Blech mit Löchern befestigen und den Schlauch durch 2-3 Löcher darin schieben oder die mitgelieferte "Düsenhalterung" mit Schrauben M3 oben an die Innnenseite der Finne schrauben. Schlauch dann wie vom Hersteller geplant verlegen. Müssen halt nur 2 kleine Löcher in die Finne.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von MikeKTM2019 ()

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten und Inspirationen. MikeKTM2019 Du hast das mit einer Schraube fixiert. Verstellt sich das nicht durch die Virbration beim Fahren? Könntest du auch ein Foto von der Verschraubung am Rahmen einstellen?

  • Hat bis jetzt 15.000 km ohne Probleme gehalten. Und das bei teilweise sehr schlechter Wegstrecke.

    Ich komme jetzt nicht kurzfristig an die Maschine ran, aber schau doch einfach mal bei Dir nach. Die Schraube ist bereits serienmäßig und hält einen Halter. Zwischen diesem und dem Rahmen ist eine Distanzscheibe mit 5mm Dicke. Die raus, adäquates Nemohalteblech rein, festschrauben und gut is...

    Und wenn Du regelmäßig ölst, einfach mal am Nemo wackeln, ob noch alles fest ist, wenn Dich das beruhigt. :grins:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • den gibt's grade bei Louis für 69€ im Angebot

    hab auch ein dranne

    hier mein post # 868


    Kettenöler - dafür, dagegen, mir doch egal.... Die allgemeine Öler-Diskussion....

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02