Diablo Rosso 4

  • mittlerweile 1700 km gefahren

    der größte unterschied ist besseres händling

    und stabilität

    sogar regen kann er

    hinten 40% profil weg

    ergo wird wahrscheinlich laufleistung ca 3500 km bis 4000 km sein

    werd bei dem rosso 4 bleiben

    danach im herbst wieder den roadtech o1 se

  • angel gt 2200 km oktober-november note 3-

    cra3 november bis april 3600 km note 2-

    bt16 pro april bis juni 2200 km note 2

    s22 juni bis august 3400 km note 2+

    roadec o1 se august bis april 4800 km 2+

    aktuell rosso 4 note 1-

  • Danke Frank,

    hab ähnlich schlechte Laufleistungen mit Sporttourer Reifen.

    Wobei mir aufgefallen ist das im Frühling und Herbst die Laufleistung

    am geringsten war.

  • Wobei mir aufgefallen ist das im Frühling und Herbst die Laufleistung

    am geringsten war.

    Durch niedrigere Temperaturen der Reifen weniger Verzahnung mit dem Untergrund = mehr Schlupf = mehr Abrieb.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • das kommt daher weil der reifen mehr arbeiten muss

    bis das temperaturfenster passt

    luftdruck muss auch passen

    fahr v 2,4 h 2,8

    wenn er warm wird wird 2,7 u 3,1 angezeigt

  • bike grad von Werkstatt abgeholt

    neuer Satz Rosso 4 und dazu neuer Kettensatz vorne nun 16er Ritzlel

    der alte Satz Ross4 hatt 3100 km gehalten vorne wäre bestimmt noch 1000 km gegangen

    wechsle aber immer beide

    schätz diesmal hält er länger weil es wärmer ist

  • Gibt`s denn für den PDR IV eine Freigabe ??

    Du brauchst keine Freigabe. Das ist rechtlich nicht mehr relevant.


    Ansonsten schau selber auf der HP von Pirelli Motordad nach.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe den Rosso 4 jetzt ca 3000 km auf der 790er Duke drauf und bin echt begeistert von dem Reifen. 200 km Südschwarzwald zum Einfahren, dann 2600 km Alpentour in 6 Tagen davon 500 km Autobahn und dann noch Kurventraining Motorrad Actionteam am Baden Airport.
    Reifen hat alles mitgemacht, 35 Grad in der Nähe von Nizza, Regenschauer am Cayolle und viele kleine Pässe im Aostatal und im Vercors.

    Vor allem hat mich die Regenperformance überrascht. Auch bei Forscher Fahrweise keine Rutscher. Einfach ein toller Funreifen.DE840DFC-4DA5-4217-A8CA-DEC838D1633A.jpeg

    E489C020-5A12-4FD4-9F58-E006A0142FD4.jpeg

  • Irgendwann ist immer das erste Mal.:zwinker:

    Man kann natürlich sich über alles den Kopf zerbrechen, einfach so hinnehmen oder versuchen den Reifen zu verdrehen.

  • Da ich sie nicht selber montier und nur wuchte wird das mit verdrehen nix, aber gut, ist halt so.


    So heute 400km gedreht mit sozi, recht sportlich, nach 100 war er hinten auf kante, vorne ca. 10mm übrig.


    Vom Vertrauen und Fahrgefühl find ich ihn bombe, gefällt mir viel besser als michelin power 5, klebt richtig und läuft sehr ruhig, eogendämpfung reicht für mich locker.

    Sogar die sozi meinte man merkt wie gut er sich fahren lasst.

    Find ihn sogar eine Spur besser als den mk3, hatte den aber voriges jahr oben also nicht mehr so aussagekräftig.


    Wenn der jetzt noch gut hält ist das mein neuer begleiter ??


    Reifenbild nach 50km, v2.5 h2.9 1290 duke fahrwerk vom ds Suspension & nicht irren, bei uns in Österreich (Landstraße) reisst der seltenst so auf wie am bild oben, schnapp hier mit sozi sogar einige möchtegern gp fahrer ??

  • Habe den Rosso 4 jetzt 2640 km drauf, max. noch 400 bis 600 km!

    Die kalten Temperaturen (6-9 Grad) fressen den Reifen sichtlich dahin!

    Im Sommer kommt er wieder rauf!

    Aber was kommt nächste Woche drauf?