950 SM läuft schlecht, wo Fehlersuche beginnen?

  • Jede Firma hat wohl Informationen und Daten, die nicht weitergegeben sollen/dürfen.

    Außerdem steht die Zelldichte ja da :Daumen hoch::peace:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • is mir alles wurschd, relevant ist, welcher besser für die Leistung ist :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Der 950er. Oder aber keiner von beiden. Oder ein modifizierter. Oder einfach ohne fahren. oder oder oder :Daumen hoch::wheelie:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo Forum,


    bei meiner "neu" zugelegten 950 SM (2007) habe ich auch Vergaserprobleme.

    Im Standgas läuft sie, aber sobald ich Gas gebe, geht sie aus.

    Da die KTM 2 Jahre gestanden hat, würde ich jetzt gerne die Vergaser ultraschallreinigen, einen neuen Vergaserdichtsatz einbauen und danach synchronisieren.

    Hat jemand einen Tip, wo man Vergaserdichtsätze bekommen kann?

    Der Vergaser sollte ein KEIHIN CVRD 43 sein, wenn ich mich nicht täusche.


    Besten Dank für Eure Tips und viele Grüße

    Christoph

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Im Standgas läuft sie, aber sobald ich Gas gebe, geht sie aus.

    klingt auch nach Benzinpumpenproblem.
    Hörst Du die Pumpe tackern wenn Du nach längerem Stillstand (über Nacht) die Zündung einschaltest?

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Hast du es schonmal bei einem KTM Händler versucht?

    Ich weiß, klingt abwegig, aber die haben durchaus passende Ersatzteile.


    Du kannst auch selber recherchieren ktm-versand.de


    Gehe mal in die Erstzteilsuche.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie du sicher schon festgestellt hast, gibt es auf ebay nichts passendes. Auch in England nicht. Die Zeit für Vergaser ist vorbei.


    Deshalb bezahlt man die Lagerhaltungskosten mit.


    Da kannst du nun hoch oder niedrig springen. Nützt alles nichts.

    Willkommen in der Realität. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :denk: kenne jetzt noch keinen der die Dichtungen wechseln musste, das wird eher an der wie schon geschrieben an der Benzinpumpe oder den Schwimmerkammerventilen liegen könnte auch ein leicht zu niedrigen Standgas sein ca 1800 U min sollte die 950er schon haben. Erst mal Schwimmerkammern leeren, Steckkupplung, Benzinleitung, Benzinpumpe, Benzinhanfilter dann kipp noch Gaserreiniger rein bevor du so einen Aufriss machts :knie nieder: die 950er ist net so empfindlich.

  • Ok, Danke Karsten und Cau-Chang,

    dann geh ich erst mal den einfachen Weg (Schwimmerkammern leeren, Steckkupplung, Benzinleitung, Benzinpumpe, Benzinhanfilter), ohne Austausch der Dichtungen und checke mal die Pumpe.

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Ja weiss ich.

    Aber willst du wegen 4,20€ bei nem Händler für asiatische Oringe anfragen?

    Geb dir schon recht, nur bestell ich dann auch noch andere mit (nicht nur fürs Motorrad)
    Preis- Leistungsverhältnis schaut da ganz gut aus.
    FKM 80 (lelebeck.de)


    Edit: Leider gibt es dort keinen passenden.

    Da gibts nur 7er O-Ringe (Innendurchmesser) mit 1,5 mm Schnurstärke und die sind zu dick.
    Und wie Sir_Maurice schon erwähnt, die passenden Düsen gibts dort auch gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von rupi33 ()