Kupplungsgeber oben Gummimembran

  • Gibt es für die 1090-R Kupplung die Gummimembrane/Gummibalg oben im Ausgleichsbehälter

    auch einzeln ?


    Ich finde im www nur das Set kpl. mit Deckel mit Teile-Nr. 25002033000
    Bezeichnung: "Deckel Hydr. Kupplung DOT kpl." für knappe EUR 23,00.
    Den Deckel bräuchte ich nicht, da ich den orange eloxierten aus dem PP habe.


    Bräuchte nur die Membrane unter dem Deckel, da meine sehr aufgequollen

    ist und nicht mehr richtig dichtet.


    Weiß jemand Rat ?


    1090-R/2018

  • Da es die Membrane nicht alleine gibt: 25002033000

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was will man machen?

    Da gibt es auch gebraucht nichts sinnvolles.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • schon mal versucht die undichte membrane über ein paar stunden in silikonöl zu legen. Habe mal so einen undichten o ring eines china rollers wieder dauerhaft dicht bekommen.

    ( diesen o ring bekam ich nirgens )



    Gruss axel

  • schon mal versucht die undichte membrane über ein paar stunden in silikonöl zu legen. Habe mal so einen undichten o ring eines china rollers wieder dauerhaft dicht bekommen.

    ( diesen o ring bekam ich nirgens )



    Gruss axel

    Danke für den Tip - aber mein Gummi ist sehr aufgequollen.
    Werde mir einen neuen samt Deckel bestellen.

  • Was will man machen?

    Da gibt es auch gebraucht nichts sinnvolles.

    wollte mir nichts gebrauchtes einbauen.

    Die Frage zielte nur darauf, ob es die Membrane einzeln (ohne den Deckel) gäbe.
    Aber ich bestelle mir heute das kpl. Set, dann passt alles.

  • Hast du eventuell die falsche Flússigkeit eingefùllt?

    Die Membrane quillt eigentlich nur dann auf...

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hast du eventuell die falsche Flússigkeit eingefùllt?

    Die Membrane quillt eigentlich nur dann auf...

    Ich hatte das Problem auch an meiner 701, und da war ganz sicher immer nur Bremsflüssigkeit (so wie's auf dem Deckel steht) drin. Ich denke dass KTM da unpassende Dichtungen verbaut hat, die Pfuscher...

    - Philip

  • Hast du eventuell die falsche Flússigkeit eingefùllt?

    Die Membrane quillt eigentlich nur dann auf...

    nee, wurde bereits letztes Jahr mal bei Service durch den KTM Händler ausgetauscht -
    jetzt leider wieder aufgequollen und passt nicht mehr richtig ins Flüssigkeits-Gehäuse.
    Ist devinitiv mit korrekter (DOT-Flüssigkeit für meine 1090-R) befüllt worden.