KTM Duke 125 Baujahr 2012 wird hin und wieder stromlos!!

  • Hallo zusammen, habe seit neuem das Problem das meine Duke einfach im Stand oder auch am Anfang einer Fahrt ausgeht (inklusive Display), meistens geht das Display aber wieder an und ich kann normal weiterfahren, zumindest bis jetzt da sich dieses Problem immer weiter häuft. Laufleistung ca. 35000km. Freue mich über jede Hilfe.

    Mfg Maximilian:Daumen hoch:

  • als erstes würde mir der Kabelbaum beim Lenkkopf einfallen

    speziell die 12er Modelle hatten da sehr große Probleme mit gebrochenen Kabeln

  • Ok ich werde da mal schauen ob irgendwas komisch aussieht.

    Motorrad an und mal kräftig am Kabelbaum im Lenkkopfbereich wackeln

    und/oder kräftig den Lenker einschlagen

    ist sicher da zu finden, wenn z.B. die Batterieanschlüsse in Ordnung sind

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • also die Batterieanschlüsse sind in Ordnung aber ich habe herausgefunden das sie ausgeht wenn ich den Lenker im Stand zu viel einschlage oder rückwärts Laufe.

  • Wie schon erwähnt der Kabelbaum war bei der 12er wohl etwas kurz.


    Bei uns war ein Kabelbruch im Kabelbaum der vorne rechts am Lenkkopf vorbei geht.

    Schau mal in dem Bereich im Kabelbaum der immer mit knickt wenn du einlenkst.


    Gruß Markus