3D-Druckteile für SD-R und -GT

  • Ist schon krass, da konstruiert der Kunde eine Deckelsicherung für die Bremsflüssigkeit, weil der Hersteller nicht in der Lage ist, ordentliche Behälter/Deckel für die Bremsflüssigkeit zu montieren.

    KTM ist wohl der einzigste Hersteller dessen Deckel sich vom Behälter verabschieden, ist ja nur Bremsflüssigkeit die ausläuft!


    KTM sollte so manchem Forumsmitglied ein Angebot für ihre Teile machen.


    Frage mich echt was bei KTM nicht stimmt.

  • Also die SDR 3.0 hat serienmäßig so eine Sicherung verbaut, hätte eigentlich gedacht das sei bei allen SD´s so. Aber scheint wohl nicht so zu sein :denk:


    Btw Teilenummer lautet 61713069020 und kostet ~7,50€

  • Also die SDR 3.0 hat serienmäßig so eine Sicherung verbaut, hätte eigentlich gedacht das sei bei allen SD´s so. Aber scheint wohl nicht so zu sein :denk:


    Btw Teilenummer lautet 61713069020 und kostet ~7,50€

    too late.

    Aber in dem thread hier geht es ja um "Ich machs mir selbst" und nicht: "ich kauf es mir"

    Hat mich 2x12m druckzeit gekostet und ca. 10 min am ipad.
    2x Druckzeit weil ich mich einmal doch etwas vermessen hatte :crazy:
    Unglaublich wie einfach man mittlerweile mit diesem Apple kram (Stift und Pad) konstruieren kann und wie leistungsstark die Software ist.

  • Welche App auf dem iPad verwendest du Chris?


    Mit welcher App arbeitest du?

    Arbeite eigentlich klassisch mit den geläufigen CAD Konsorten am Rechner und bin überzeugter Androidianer.
    3D Design ist nicht meine Welt.
    Da mir mein lieber Arbeitgeber so eine 800€ Glasplatte mit angebissenem Apfel drauf und noch nen Plastikstift für sage

    und schreibe 130€ Euronen :sehe sterne: gesponsert hat, dachte ich mir: "Dann musst du den kram auch mal nutzen."

    Habe noch nicht viel ausprobiert aber die App "Shapr3D" hat sich als intuitiv und einfach herausgestellt.

    Sie unterstützt Mehrfinger Gesten + Stift sehr gut und ist vermutlich auch recht Anfängerfreundlich.

    Zumindest hatte ich darin ein haufen Videotutorials gesehen.Ideal um mal vom sofa was für den 3D drucker zu basteln,
    direkt vom pad auf den octoprint server zu schicken, dort zu slicen und dem Drucker zu tun zu geben.
    Quasi Konstruktion, slicing und print alles ohne einen PC dazwischen.

    Achja wer einen octoprint server haben will und sich keinen Raspi + Cam kaufen will,
    der kann auf kleinen Umwegen auch octoprint auf android zum laufen bringen.
    Mir ist es vorgester gelungen. Somit hängt aktuell ein altes smartphone via OTG am Drucker.
    (Raspi + Housing für den Drucker kommt erst noch die Tage. Wollte bis dahin zumindest den Drucker aus der Ferne überwachen können)


  • Also die SDR 3.0 hat serienmäßig so eine Sicherung verbaut, hätte eigentlich gedacht das sei bei allen SD´s so. Aber scheint wohl nicht so zu sein :denk:


    Btw Teilenummer lautet 61713069020 und kostet ~7,50€

    hast du mal ein Bild davon? Gerne auch per PN um hier nicht zu Spamen.

  • @GTchris Du bist echt ein Fuchs :knie nieder:

    Nicht so schlau aber ich rieche manchmal so ähnlich ja :grins:

  • ich liebe die innovativen eigenlösungen hier im forum

    bitte weiter so :Daumen hoch:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • War hier nicht iwo sogar das Modell der Felgenadapter für die 1290er Felgen drinne ?
    Hat das zuällig einer ?

  • Thingiverse hat da was. Habe die Masse aber noch nicht überprüft.


    Vor meinem nächsten Reifenwechsel wollte ich einen eigenen Entwurf an mein Reifenwerkzeug und die Auswuchtachse anpassen. Ist ja kein wirklich kompliziertes Teil...

  • Thingiverse hat da was. Habe die Masse aber noch nicht überprüft.


    Vor meinem nächsten Reifenwechsel wollte ich einen eigenen Entwurf an mein Reifenwerkzeug und die Auswuchtachse anpassen. Ist ja kein wirklich kompliziertes Teil...

    danke dir.
    Das ist die Buchse für innen. für außen bräuchte ich auch nen größeren Kegel.
    Schreib mal bitte falls du es die Tage was fertig hast. Sobald ich Luft habe, setz ich mich auch mal dran.

    Will ihn erst drucken und dann die Felge ausbauen.
    Kein Bock nicht fahren zu können, weil der Adapter druckt oder das Rad unverrichteter Dinge wieder einzubauen.
    Ich hätte ja sogar ne Händler beauftragt, aber Preise und vor allem die Vorlaufzeiten sind mir zu hoch.
    Wenn ein Reifen nur 4tkm hält 2 Wochen vorher terminieren zu müssen ist fürn :arsch:.

    Wenns wetter passt hab ich in den zwei wochen auch mal schnell 1/4 Reifen weggefahren.

  • Hab gerade erst Reifen gewechselt. Da jetzt ein Reifenwechsel auf Sardinien kommt, kann es schon dauern, bis ich das nächste mal das Rad ausbaue und Messen kann...

  • Servus,

    hab ein Drehteil.

    Hier meine Maße:

    Bund 76mm

    Durchmesser für Felge hab ich 64,98mm

    Das ganze ust 40mm lang.

    Passt perfekt zum Wuchten und montieren.

    LG

    Sven IMG_20210521_105833.jpg

  • Welche maße hast du für das Gegenstück?
    Den Kegel meine ich, der von außen auf die Felge kommt. Bräuchte Maß /Winkel.
    dann könnte ich den Drucken.

  • IMG_20210523_155731.jpgDas ist das große Teil der Aussenseite.

    Einen Kegel braucht man nicht, das passt in den großen Durchmesser der Felge.

    Hier ein Foto mit meinen Adaptern für Vorderrad & Hinterrad.

    Das Alu Teil ist die 2. Variante für hinten, so benötigt man nur ein Teil.

  • IMG_20210523_155731.jpgDas ist das große Teil der Aussenseite.

    Einen Kegel braucht man nicht, das passt in den großen Durchmesser der Felge.

    Hier ein Foto mit meinen Adaptern für Vorderrad & Hinterrad.

    Das Alu Teil ist die 2. Variante für hinten, so benötigt man nur ein Teil.

    Ich galube wir reden aneinander vorbei.
    Eine Seite hat 65mm das hab ich soweit mit. Bräuchte noch den Lochdurchmesser von der gegenüberliegende Seite.
    Die Felge sollte ja von zwei Seiten geklemmt werden.