3D-Druckteile für SD-R und -GT

  • Ich galube wir reden aneinander vorbei.
    Eine Seite hat 65mm das hab ich soweit mit. Bräuchte noch den Lochdurchmesser von der gegenüberliegende Seite.
    Die Felge sollte ja von zwei Seiten geklemmt werden.

    Hinterrad

    Kleiner Durchmesser = 51,1mm

    Großer Durchmesser = 64,98mm


    Ein Kegel wird nicht benötigt.

  • Hinterrad

    Kleiner Durchmesser = 51,1mm

    Großer Durchmesser = 64,98mm


    Ein Kegel wird nicht benötigt.

    Dankeschön, dass wollte ich wissen :Daumen hoch:

  • Danke für's Zeigen.


    Aber was tun? Die Thingiverse-Lizenz, unter der ich das eingestellt habe sagt klar, dass es nicht verkauft werden darf.


    Ich melde es erst einmal Ebay.

  • Denke nicht, dass einer, der so etwas abzieht irgendetwas auf die Rechte anderer gibt.


    Erst einmal geht eine Email an Ebay raus. An diesen Vogel auch.

  • Er scheint ein / sein gedrucktes Einzelstück zu verkaufen. Das finde ich persönlich nicht verwerflich und das hat nicht zwangsläufig was mit kommerzieller Nutzung zu tun.

    Kenne die Lizenzmodalitäten nicht genau aber wenn es nur ein Stück ist, muss man vielleicht nicht das ganz große Fass aufmachen. Meine Meinung.
    wenn es tatsächlich kommerziell läuft ist das natürlich was anderes

  • es sind bereits 2 Anzeigen. Der verkauft das nicht, weil er den nicht braucht. Er hat auch ganz dreist das Bild von Thingiverse verwendet.



    Edit:


    Die Anzeigen wurden entfernt. Ob von ihm oder Ebay weiss ich nicht.


    Falls er hier mitliest (wovon ich ausgehe): Viel Spass mit dem Halter, das meine ich ehrlich, aber lass bitte die Verkäufe. Dafür hab ich ihn nicht online gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • Ohman... So doof wie es klingt: Es war fast zu erwarten, dass ähnliches passiert.
    Immerhin ist es ein gut durchdachtes Produkt, welches auch noch etwas ermöglicht, dass aktuell keine anderes am Markt erhältliches tut. (Navi übers TFT)
    Das die Nachfrage groß sein wird hatte ich vermutet. Das den Braten einer riecht und Idee oder Projekt übernimmt war auch abzusehen.
    Selbst ich wurde schon angeschrieben, ob ich es drucken würde.
    Nehme mich aber raus, denn es ist eben dein Produkt. Damit mache ich ohne dein "Go" nichts außer es für mich zu Nutzen. Vielen Dank nochmal für die Arbeit Manuel.:Daumen hoch:

    Rechtlich hast du da leider keine wirkliche handhabe solange du das Ding nicht patentierst.
    Solange jemand die Dinger nur privat veräußert, verletzt er das Lizenzrecht wohl nicht.

  • Da gibt´s vielleicht ein Missverständnis.


    Ich drucke nicht für andere, da ich kein ABS drucke und ich bei PETG noch keine Erfahrung habe, wie haltbar es auf Dauer ist.


    Ich habe aber nichts dagegen, wenn man hier innerhalb des Forums Drucke organisiert - natürlich auch zu einem Preis, der dem Aufwand angemessen ist.


    Die Modelle für die Schwingachsenabdeckung habe ich auf Thingiverse hochgeladen (hier). Meinen bisher besten Versuch habe ich hier gezeigt. Das Model funktioniert, nur den Druck muss ich noch verbessern.


    Fühlt euch frei, sie zu drucken und zu verteilen!

    Einmal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • Habe den Halter aus PETG gedruckt, da mein Enclosure für den Drucker doch noch ein Paar Wochen braucht, werde ich auch erst ABS Drucken wenn der Schrank fertig ist.
    ABS wird nichts, wenn man keinen gleichmäßig angeheizten Druckraum hat.
    Werde mal berichten, wie es sich als PETG Teil am Motorrad macht.

  • PETG habe ich auch dafür verwendet. noch sieht es gut aus, in zwei Wochen kommt ein Härtetest auf Sardinien.