Fahrwerk 1090

  • Upate bei Wilbers auf Zero Friction Progressive Federn inkl. Gabelservice 349,-€,

    die Holme ausbauen und hinschicken ist keine große Sache....

    ) -> oo

  • hol dir ein Fahrwerk der 1190r, da passt alles 1:1 und ein solches bekommst du auch bereits gebraucht ; hat alles was du brauchst und kann noch viel mehr; lediglich wenn du kurze beine hast dann is es zum überlegen ob du doch nur die Innereien tauschst/tauschen lässt;

    und hol dir auf alle fälle auch einen lenkungsdämpofer dazu sofern er noch nicht an Bord ist;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • hol dir ein Fahrwerk der 1190r, da passt alles 1:1 und ein solches bekommst du auch bereits gebraucht ; hat alles was du brauchst und kann noch viel mehr; lediglich wenn du kurze beine hast dann is es zum überlegen ob du doch nur die Innereien tauschst/tauschen lässt;

    und hol dir auf alle fälle auch einen lenkungsdämpofer dazu sofern er noch nicht an Bord ist;

    damit verändert Du aber in jedem Fall die Geometrie, 21 zu 19" Vorderrad, Federweg....
    und weicher wird das damit erstmal auch... muss man mögen und wollen.

    ) -> oo

  • damit verändert Du aber in jedem Fall die Geometrie, 21 zu 19" Vorderrad, Federweg....
    und weicher wird das damit erstmal auch... muss man mögen und wollen.

    weicher wird sie nicht aber die Geometrie ändert sich nur unwesentlich lässt sich einstellen; is ja nur ein Vorschlag;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • weicher wird sie nicht aber die Geometrie ändert sich nur unwesentlich lässt sich einstellen; is ja nur ein Vorschlag;

    Kann den Vorschlag nur unterstreichen! :Daumen hoch: von v2lover. Hab mir über den Winter ein Federbein einer 1190R in der 1050 eingebaut und bin voll happy! Als nächstes kommt dann die Gabel bzw. deren Innenleben dran. Lediglich mit der Höhe wird es bei mir eng-mit 171 schon sehr knapp.

    Ansonsten volle Empfehlung!

    :winke:

  • wenn du/man auf 19 bleiben möchte, es gab mal ganz kurz eine Gabel in den 1190igern ohne elektr. Verstellung hatte aber gleiches Innenleben wie die der r nur eben mit etwas weniger Federweg;

    is aber noch schwieriger zu bekommen und neu zu teuer wenn es die überhaupt noch gibt;


    Tom1980 du kannst die Gabel von einer r durchaus auch bis zu 3 cm durchstecken mehr nicht ansonsten kommst du in den nicht mehr verstärkten Bereich des Standrohres;

    natürlich dann noch nachmessen bezüglich Geometrie,:zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • danke für den Tipp, aber mir gefällt das Fahrverhalten so besser als durchgesteckt..

    Durchgesteckt hatte ich schon..