Beim WL gibt es prinzipiell 2 Einbauorte:
in der Nähe des Motors oder nicht.
Motornah arbeitet die interne Mike-Logik mit, verstärkt Motorgeräusch/ schwächt Windrauschen.
Der optimale Einbauort dafür ist links unterhalb oder grad noch am Tank.
Sobald das Mike am Kinn oder sonswo im Wind liegt, haben Motorgeräusche kaum noch ne Chance der Audiospur auf die Sprünge zu helfen.
Die Hinterradschwinge ist ungefederte Masse. Da wird wirklich jede Bodenunebenheit induziert. Das ist rein mechanisch -allein schon für die Befestigungsplaste- eine üble Tortur. Ich würde am Heck oder an den Soziusrasten schauen.
An der GT hatte ich mittels RAM-Mountkugeln und nem runden Einbauteller von nem alten Navi ne Halterung im Rasten-Halterungs-Dreieck verschraubt. Da kannste wahlweise nach vorn oder hinten supper gedämpft Aufnahmen hinbekommen, Windtechnisch weiß ichs nicht mehr, kann sein, der Motor ist auch da noch recht aktiv.