Go Pro Hero 8 black ( mit Befestigungsoptionen 790/890 Duke )

  • Beim WL gibt es prinzipiell 2 Einbauorte:

    in der Nähe des Motors oder nicht.


    Motornah arbeitet die interne Mike-Logik mit, verstärkt Motorgeräusch/ schwächt Windrauschen.

    Der optimale Einbauort dafür ist links unterhalb oder grad noch am Tank.

    Sobald das Mike am Kinn oder sonswo im Wind liegt, haben Motorgeräusche kaum noch ne Chance der Audiospur auf die Sprünge zu helfen.


    D U K E

    Die Hinterradschwinge ist ungefederte Masse. Da wird wirklich jede Bodenunebenheit induziert. Das ist rein mechanisch -allein schon für die Befestigungsplaste- eine üble Tortur. Ich würde am Heck oder an den Soziusrasten schauen.

    An der GT hatte ich mittels RAM-Mountkugeln und nem runden Einbauteller von nem alten Navi ne Halterung im Rasten-Halterungs-Dreieck verschraubt. Da kannste wahlweise nach vorn oder hinten supper gedämpft Aufnahmen hinbekommen, Windtechnisch weiß ichs nicht mehr, kann sein, der Motor ist auch da noch recht aktiv.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • D U K E

    Die Hinterradschwinge ist ungefederte Masse. Da wird wirklich jede Bodenunebenheit induziert. Das ist rein mechanisch -allein schon für die Befestigungsplaste- eine üble Tortur. Ich würde am Heck oder an den Soziusrasten schauen.

    An der GT hatte ich mittels RAM-Mountkugeln und nem runden Einbauteller von nem alten Navi ne Halterung im Rasten-Halterungs-Dreieck verschraubt. Da kannste wahlweise nach vorn oder hinten supper gedämpft Aufnahmen hinbekommen, Windtechnisch weiß ichs nicht mehr, kann sein, der Motor ist auch da noch recht aktiv.

    Hi

    :denk: Da hast Du wohl recht.

    Muss auch sagen, das ich diese Befestigung zwar Optional habe, sie aber nie benutze :crazy:

    Soziusrasten hab ich keine mehr...

    Auf die Soziusabdeckung möchte ich nicht...

    :denk: Hatte an meiner 690er mal seitlich das Ritzel mit auf dem Video.Sah Gut aus.

    Werde nochmal in mich gehen


    Allerdings hab ich auch immer so ein :kacke: Gefühl, wenn ich die Hero nicht sehen kann......

    Hero nach hinten.JPG

  • Mir fällt grad ein, der Ausleger war links an der Kofferhalterung der GT, nicht Fußrastenträger. Egal. Du hast eh ne andere Maschine.

    Vlt findet sich was am Kennzeichenhalter?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So, nachdem ich zunächst nix festes finde, wo ich meine H8 nach hinten montieren kann, hab ich heute mal mit meinem Kopfgurt, den ich noch nie benutzt habe,rum versucht.

    Durch die elastischen Gurte kann man das Teil super auf die Soziusabdeckung spannen. Geht garantiert auch mit Soziussitz.Da verrutscht mal nix.

    Ist Ruck Zuck wieder ab.

    Am WE werde ich mal versuchen ein paar Videos zu machen.


    Hab mir nun mal einige You Tubes angeschaut, wo die ActionCam nach hinten filmt.

    Am besten hat mir gefallen, wenn das Hinterrad seitlich mit drauf ist.

    Hierzu habe ich nun einen Fixpunkt gefunden, an dem ich die Befestigung möglichst schnell abschraubbar befestigen werde.GoPro nach hinten.JPG


    3.JPGIMG_20220425_140100.jpg

  • Wie im letzten Beitrag schon beschrieben, habe ich nun eine Befestigung für meine H8 nach hinten gefunden. Das Bild auf der Hero verspricht schonmal eine interessante Perspektive. Der Halter ist ziemlich unauffällig, wenn man die Kamera nicht montiert hat. Habe ihn mit schwarzen Schrumpfschlauch ummantelt.

    Ich denke, ich habe nun meine 2 Befestigungen am Mopped gefunden.

    Zusätzlich nutze ich noch den Brustgurt und ggf die Helmbefestigung.


    Sollte reichen für den bevorstehenden Moppedurlaub in Sardinien, wo ich die Hero mal richtig nutzen will.


    PS Die Perspektive von Bild 4 täuscht.Es ist reichlich Platz nach unten.( Siehe Seitenansicht )

  • Ich hab mir eine Blindnietmutter in die Schulter setzen lassen, so hab ich die GoPro Befestigung künftig steht's am Mann ?

    20220510_132452.jpg



    :achtung ironie:

  • Ich hab mir eine Blindnietmutter in die Schulter setzen lassen, so hab ich die GoPro Befestigung künftig steht's am Mann ?

    :achtung ironie:

    Hallo Martin,


    dann musst du aber auch dazuschreiben, dass die Schraube für die Befestigung aus Magnesium sein muss. Das soll später der Osteoporose vorbeugen. Bitte die geringeren Anzugmomente bei NE – Metallen berücksichtigen.


    Grüße

    Michael


    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Weiß nicht ob es zwischen Magnesium und Titan dann nicht zu Kontaktkorrosion kommen könnte?:denk:


    Ne Scherz, bitte blos nicht nachmachen :kapituliere:

    Bei der Jugend von heute weiß man ja nicht was ihnen da alles so einfällt :sehe sterne:



    Aber um ein wenig beim Thema zu bleiben, hab ich letzte Woche auch einen neuen Befestigungspunkt für meine GoPro installiert.

    Das ist jetzt keine "Dauerbefestigung", sondern nur mal kurz just for fun, weil ich denke dass das eine ganz coole Perspektive geben wird.

    Den GoPro Adapter inkl. Powerbank und externen Mikro hab ich dazu in meine Hecktasche verfrachtet


    20220505_143933.jpg



    20220505_143952.jpg


    Screenshot_20220505-144545_GoPro Quik.jpg



    Wie gesagt, das ist jetzt nichts fixes, sondern nur um mal der Kette ein wenig bei der Arbeit zusehen zu können und eine neue Perspektive zu haben.

    Von der Bodenfreiheit geht es sich aus, das hab ich getestet.

    Die GoPro sitzt erst dann auf wenn ich mit den Fußrasten schleife (aber die Gefahr besteht nicht, weil ich heuer für meinen Geschmack bereits wieder genug Schräglage hatte)

  • Hast du den Adapter an nem Verlängerungskabel? Wenn ja welches hast du verwendet? Habe es neulich probiert und meine Hero 8 wollte den Adapter mit meiner Verlängerung nicht erkennen.

  • Ja, ist natürlich an einem Verlängerungskabel.

    Ich hab 2 verschiedene Verlängerungskabel und beide funktionieren ohne Problem.

    Das hier ist eines davon :pfeil: Link


    Das Hauptproblem am GoPro Adapter ist, dass du zuerst die GoPro einschalten, oder zumindest auf Stand By schalten musst, und dann darfst du erst das Mikro (und ggf. auch die Powerbank) in den Adapter stecken. Sonst erkennt die GoPro in 80% der Fälle das Mikro nicht.

    Ist eine komplette Fehlkonstruktion und noch dazu extrem nervig wenn man dann wieder mal keinen Ton mit aufgezeichnet hat, weil man die GoPro eingeschalten hat, nachdem man den Adapter bzw. das externe Mikro angeschlossen hatte, aber leider kann man es nicht ändern.


    Wenn man es weiß in welcher Reihenfolge man es machen muss, dann funktioniert es aber dann zumindest auch (fast) immer

  • Hallo

    Wurde gerade in einem ähnlichen Thread behandelt. Aber nicht für die Hero8.

    Meine H8 schließe ich am Motorrad entweder permanent an USB Steckdose, oder Powerbank an.

    Leider läd die(meine) Hero8 nicht während des filmen, sondern nur im Stand by zwischen den Aufnahmen.

    Kann mir einer berichten, ob das normal ist, oder es im Menü eingestellt werden kann?

    Die Hero 9+10 hat das wohl drauf und ermöglicht damit eine Permanent Versorgung.

  • D U K E

    Hat den Titel des Themas von „Go Pro Hero 8 black mit Befestigungsoptionen 790/890 Duke“ zu „Go Pro Hero 8 black ( mit Befestigungsoptionen 790/890 Duke )“ geändert.
  • Im falschen Thread gepostet und zu faul es hier nochmal zu schreiben....