Kettenträger gebrochen

  • Nach 164000km (145000km) ist der Kettenträger an einer Ruckdämpfer Halterung ausgebrochen von meiner 1290 BJ 14. Hat hier im Forum ggf einer einen Gebrauchten Modell von 14 bis ca 16 oder kann einer Helfen woher ich schneller als über KTM Ersatz bekommen kann. Auch die Ruckdämpfer sind jetzt zum zweiten Mal reif ausgetauscht zu werdenIMG_20210513_135938.jpg

    IMG_20210513_135952.jpg

    IMG_20210513_140110.jpg

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Das hört sich sehr gut an. Würdest Du den mir verkaufen? Was für ein geiles Forum

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Muttern nicht fest?

    Schon gediegen, dass sowas bricht...

    Wenn so etwas nach 164.000 km bei einem 170 PS Mopped bricht, dann würde ich mal sagen hat klasse gehalten. Ich denke es wird nicht viel Super Dukes geben, die diese Laufleistung erreichen.

    Aber die beide blanken Stellen würden mich auch interessieren.

  • Das Blanke lässt sich an allen Haltepunkten finden. Geht mit der Aufnahme etwas durch die Lichtführung unter.Gehe mal davon aus das kommt vom Kettenblattwechsel. Das ist jetzt der 5 Kettensatz den ich montiere.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Nein kein Schlagschrauben. Doch wenn oft gewechselt wird verschleisst halt auch die Oberfläche. Manches muss man auch nicht erklären können. Ich denke das hier ist ein Einzelfall. Es könnte jedoch von verschlissen Ruckdämpfer her verursacht worden sein. Aber wie gesagt nur Mutmaßungen und nicht weiter untersucht.

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • alles gute für die nächsten 150000 km :alter schwede:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290