1290 Super Adventutre S / 2021 - Sitzbankproblematik

• Ich hol den Fred nochmal hoch.

Fährt von euch irgend jemand die PP Sitzbank hoch in Orange. Teilenummer ist 61907940030.

Wie ist das Sitzgefühl im Vergleich zur Originalen? Kann man da mal 4-5h drauf rumsitzen. Fährt es sich aktiver durch die mögliche Sitzfreiheit, nach vorn und hinten?

• Moin,

ich hatte die durchgängige PP-Sitzbank auf der 23er S.

Die Sitzbank ist viel zu weich und nach vorne hin zum Tank niedriger, d. h. ich bin immer zum Tank hin gerutscht und das Becken kippt nach vorn.

Für mich ergonomisch eine Katastrophe.

Gruß

Jörg

Viele Grüße

Jörg

• IMG-20250428-WA0015.jpg

IMG-20250429-WA0006.jpg

Hab meine aufpoltstern lassen vone 1 cm sozia 3 cm. Deutlich besserer Kniewinkel und meine Frau ist total begeistert. Sitzheizung funktioniert wie vorher.

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO

• Ich hol den Fred nochmal hoch.

Fährt von euch irgend jemand die PP Sitzbank hoch in Orange. Teilenummer ist 61907940030.

Wie ist das Sitzgefühl im Vergleich zur Originalen? Kann man da mal 4-5h drauf rumsitzen. Fährt es sich aktiver durch die mögliche Sitzfreiheit, nach vorn und hinten?

Meinst Du diese?

20250320_150839.jpg

Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

• Die durchgängigen Sitzbänke sind auch speziell zum offroad fahren, respektive sportlichen SuperMoto fahren gedacht, wo das nach vorne rutschen beim Kurvenfahren gewünscht und vorteilhaft ist. Darum sind sie auch schmaler im Schrittbogen.

Zum Touren fahren habe ich die normale Ergo Sitzbank und mit der kann ich stundenlange ohne Beschwerde fahren.

• Japp, genau die meinte ich. :Daumen hoch:

Zum Tourenfahren ist die eher suboptimal, weil recht schmal und relativ stark nach vorne geneigt.

Da finde ich (100+ kg, 189cm) die einteilige PP-Bank oder die Serienbank der S deutlich besser.

Für Offroad-Ausflüge aber sehr gut.

Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit :zunge:

• Moin Männer habe mal ne frage was sind das für reifen

bridgestone ax41

Bridgestone • Battlax Adventurecross AX41
    Charakteristik bzw. Einsatzgebiet: Lange hat uns Bridgestone auf einen Stollenreifen für den Mischbetrieb auf Reiseenduros warten lassen – das Ergebnis ist mit…
    www.bike-on-tour.com

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02