Fussrastenanlage SDR 3.0

  • Moin Zusammen...


    Bin gerade dabei die PP Rasten zu montieren. Kann mir einer sagen, ob die Verlängerungen für die Schaltung ausreichen, wenn ich die Rastenanlage in die hinteren Position setze aber die normale Schaltung (1 Gang unten) nutzen will? Oder geht so nur die umgekehrte Schaltung?

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Ist die Raceschaltung (umgekehrte Schaltung) auch gut geeignet für die Straße? Fährt einer diese Variante auf der Straße?

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Sinn macht die Raceschaltung eigentlich nur auf der Renne wenn man in tiefer Linkschräglage hochschalten will. (... durch drauftreten)


    Wenn du das nicht gewohnt bist wirst du je nach dem wie lange du schon Motorrad fährst den einen oder anderen Fehlschalter beim gewohnten Hochschalten (dann runterschalten) reinhauen.


    Auf jeden Fall must du dir das schalten neu beibringen.


    Ich habe es probiert. Aber 45 Jahre utomatismus lassen sich nicht so leicht überlernen. Ich lasse es regulär.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe mir auch die PP Fussrastenanlage nachträglich angebaut

    Allerdings bin ich nicht bis in den letzte Einstellung gegangen aber bei den letzten 4 Moppeds fahre ich Umkehrschaltung und möchte nicht mehr zurück.


    Aus Gewohnheit als ich die Duke neu hatte war die Schaltung regulär und baute die Schaltung direkt um.


    Ray

    Einmal editiert, zuletzt von Ray1968 ()

  • Ja, ganz oder gar nicht. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann mir jemand sagen, wie der Verstellbereich der PowerParts-Anlage im Vergleich zur Original ausfällt?

    Möchte mit den Fußrasten weiter nach unten/hinten und bin mir nicht sicher ob sich die Investition auszahlt.

  • Hallo Max,

    das geht mit der PP-Anlage nicht -> nur nach hinten-oben

    Schau dir die MG-Biketec an, (habe ich)die geht knapp 1cm nach unten,wenn sie ganz hinten montiert wird.


    Achim

  • Die PP-Anlage geht weiter nach hinten als die Originale ... weiter nach unter geht sie (leider) nicht.

    Könntest du das vollständige Dokument hier teilen? Habe nur die KTM Anleitung für die FRA gefunden, und die ist leider Mist.

  • Schade :(


    Eine Frage dazu. Bin 190cm groß und habe ebenfalls die PP FRA verbaut. Mit den Knien und den Oberschenkeln komme ich dabei schon sehr nah an diese Übergangskante zwischen Tank und Seitenverkleidung. Wie verstelle ich die FRA am besten um das zu beheben? Meines Erachtens wäre es das beste nach hinten und evtl. dazu etwas nach oben zu gehen, sodass die Knie dann steiler abfallen.


    Bin mir da aber gerade nicht sicher. Eine kurze Bestäigung wäre dann daher prima :)

  • Bin auch 192cm groß und habe die MG-Biketec verbaut. Der Verstellbereich ist echt groß und in Verbindung mit einer Sitzbankerhöhung um 2cm habe ich nun auf der 3.0 einen sehr angenehmen Kniewinkel. Trotz hohem Alter und maroden Knochen sind 400km am Stück keine wirkliche Belastung !

  • Wo hast du denn die Sitzbankerhöhung her?


    Die Biketec Anlage kann man ja auch im Race Position montieren, dann ist sie -5 und auch -45 weiter hinten. Entspannt das nicht noch mehr?


    Oder hast du die Biketec in normaler Position montiert?


    Grüße

  • Der 9. März 22 war der letzte Tag seiner Anwesenheit.


    Vermutlich wird deine Frage nicht beantwortet werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: