KTM 990SMR BJ 2011 eintauschen gegen KTM 690 SMC R BJ 2013

  • Moin,


    kurze Frage:


    Ich habe eine KTM 990 SMR BJ 2011 ( die Echte ) mit Akrapovic Anlage, 26.000KM Laufleistung.

    Kann diese gegen eine KTM 690 SMC R BJ 2013 mit 12000 km Laufleistung, gepflegt, Akrapovic Auspuff, Titan Krümmer eintauschen.


    Würdet Ihr 1 zu 1 tauschen? mit oder ohne Zuzahlung? Worauf sollte ich achten?


    mfg

  • Auf folgendes ist zu achten: Auf keinen Fall die 990er hergeben.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Sehe das genauso, eine echte 990 SMR gegen ne dahergelaufene 690 SMC?


    Da wirst du dich in ein paar Jahren mal selbst abwatschen ;)

    obacht gem - länga lem...

  • ich hab ne 990er SM und ne 690 er , aber die große bekommst Du nie wieder so. Alles neueres ist mehr auf Mainstream und Bling Bling gemacht. Einen richtigen Charakterkopf mit Ecken und Kanten wie deine SMR bekommst du nie wieder! Mach keinen Unfug !!

    Grüsse Jens

    Einmal editiert, zuletzt von dorfkind ()

  • Servus, wie Du siehst Markus gibt es nur eine Empfehlung :grins:

    Muss mich den Vorrednern anschließen. Ne SMR gibt man nicht her!
    Weshalb kommst auf so eine verwegene Idee :staun:?

  • Mußt selber wissen, für was dir das Moped taugen soll.

    Um an der Eisdiele im Wheelie :wheelie: vorbeizufahren oder die 20km auf enger Strecke in das Nachbardorf zu fetzen :driften:,

    da kannst schon ne SMC nehmen. Oder was für die Kart-Stecke?

    Da brauchst kein Sahnestück wie die SMR.


    Wenn ich ne SMC hätte, würd ich auch mit dir tauschen. :grins:

  • Hallo Markus,

    Was ich nicht verstehe,

    Dass du hier gestern einen Chat startest,

    Obwohl du deine SMR seit 15.5. zum Tausch gegen SMC ausgeschrieben hast. :denk:


    Wer hat denn deine Sitzback gemacht?
    sieht goil aus. :Daumen hoch:

    Was hat die gekostet?

  • Never ever gegen eine (auch noch so alte) SMC tauschen ! Ne neue SMCR ist schon geil, macht irre Laune. Aber eine echte SMR ?? Nicht abgeben. Wenn dann für gutes Geld verkaufen.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Ne neue SMCR ist schon geil, macht irre Laune. Aber eine echte SMR ?? Nicht abgeben. Wenn dann für gutes Geld verkaufen.

    Was macht ne „neue“ smcr soviel geiler wie ne „alte“? Hab ne 12er seit Jahren in meiner Garage stehen. Meinen Factory Thunfisch hab ich verkauft aber der Kürbis steht inkl. Kastl weiterhin in der Garage. Ne SMR würd ich mir aber auch dazu stellen.

    It's like having sex - you gotta thrust the rubber!

  • bitte niemals eintauschen!!!! hab selber eine 690smcr 2014 gehabt. nagelneu nach 7000km motorschaden weil kipphebel im arsch gegangen.sofort verkauft und 990smr 2011 gekauft und kit vom highscore drauf und bin immer nochm sehr zu frieden.

    jetzt stehen mittlerweile 990smr und 990 sdr in der garage.

  • Was macht ne „neue“ smcr soviel geiler wie ne „alte“? Hab ne 12er seit Jahren in meiner Garage stehen. Meinen Factory Thunfisch hab ich verkauft aber der Kürbis steht inkl. Kastl weiterhin in der Garage. Ne SMR würd ich mir aber auch dazu stellen.

    ne neue smcr ist vom motor new andere welt!

    da kannstr bis 140 eigentl mit allen mit halten.

    dann noch qs+ ect is schon genial.

    nur der tacho würd mir einfach am orsch gehn.



    Und nun zum thema...... NEIN, NIEMALS SO AN TAUSCH EINGEHN

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ne neue smcr ist vom motor new andere welt!

    da kannstr bis 140 eigentl mit allen mit halten.

    dann noch qs+ ect is schon genial.

    nur der tacho würd mir einfach am orsch gehn.

    Gibts dazu irgendwo nen fundierten Nachweis? Bin zwar bisher nur die 2016er SMC-R sowie die 790 Duke zum Vergleich gegen meine gekastelte 12er gefahren aber original ist die 16er SMC-R sowas von lame weil nur obenrum Power kommt. Bis 140 mit allem mithalten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - alleine weil zwei mal mehr schalten musst wie bsw. mit ner Tuono bis 140 :denk:

    It's like having sex - you gotta thrust the rubber!

  • Gibts dazu irgendwo nen fundierten Nachweis? Bin zwar bisher nur die 2016er SMC-R sowie die 790 Duke zum Vergleich gegen meine gekastelte 12er gefahren aber original ist die 16er SMC-R sowas von lame weil nur obenrum Power kommt. Bis 140 mit allem mithalten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - alleine weil zwei mal mehr schalten musst wie bsw. mit ner Tuono bis 140 :denk:

    naja, bei nem beschleunigungsrennen hast ka chance is klar,

    aber schöne LS (mit kurven) bist dran, und was anderes fahr i ja ned mit Möp!

    1290er sd, ich mit da 990 und 20er smc-r sind letztes Jahr immer schön im Flow gefahren,

    und natürlich musste er die smc stangeln, aber es ging.


    ps. a 16ner kannst ja auch ned vergleichen vom Motor!

    ......aber immer wieder geil sowas zu lesen wie: GIBTS AN FUNDIERTEN NACHWEIS:lautlach:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Es wurde heir ja schon alles geschrieben.


    Fazit: Nicht verkaufen, verschenken oder tauschen.


    Ich fahre auch diverse Mopeds 1290 Super Duke, Tuono V4 1100 Factory ,etc................... aber das Motorrad auf dem ich mich wirklich am wollsten fühle ist meine 990 SMR.

    Nachdem ich das Fahrwerk im Winter bei Haslacher hatte ist es noch einmal eine Schippe besser!


    :Daumen hoch:

  • Ich sehe das etwas differenzierter. Natürlich ist die 990er ein genialer Töff. Ist aber nicht zu vergleichen mit einer 690er. Es kommt halt immer drauf an, wie und was man fahren möchte. Die kleine ist ideal zum Herumwemmsen, die grosse kann fast alles gut, ist aber viel ernsthafter wegen der Leistung und dem höheren Gewicht.

    Vielleicht ist es ja auch eine Budget - Frage, ob man sich beide gleichzeitig leisten kann/will.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: