KTM 990SMR BJ 2011 eintauschen gegen KTM 690 SMC R BJ 2013

  • Moin,


    kurze Frage:


    Ich habe eine KTM 990 SMR BJ 2011 ( die Echte ) mit Akrapovic Anlage, 26.000KM Laufleistung.

    Kann diese gegen eine KTM 690 SMC R BJ 2013 mit 12000 km Laufleistung, gepflegt, Akrapovic Auspuff, Titan Krümmer eintauschen.


    Würdet Ihr 1 zu 1 tauschen? mit oder ohne Zuzahlung? Worauf sollte ich achten?


    mfg

  • die eine verkaufen die andere kaufen, wobei du dir dann aber noch das bj aussuchen kannst;

    weil da gibts jüngere für das geld das du für deine smr bekommst! oder mit dem rest urlaub(e) machen!


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Generell wären deine Beweggründe wichtig zu wissen. Warum willst du tauschen? Warum soll es eine 690er sein?


    Die 990er ist ein Motorrad was es vermutlich so nicht wieder geben wird. Steigt grade sogar wieder im Wert wenn ich Mobile.de so scanne.

    Das müssten schon sehr wichtige Gründe sein um so ein Motorrad wegzutauschen.

  • Bin mal nach einem Jahr 990 eine 690 gefahren :nein:

    Das Ding ist ne richtige Luftpumpe gegen den V2 ^^

    Ich persönlich würde es nicht machen!


    Bist du die 690 schon gefahren? Ich würde mal eine schöne Landstraßentour machen. Auch ruhig mal Gas geben, dann findest du schnell heraus, ob es was für dich wäre.

  • never ever würde ich die 990er hergeben! Ich hatte eine SMT und bereue es immer noch, das ich sie nicht behalten habe. Der Geldbeutel hätte es erlaubt...


    Auch würde ich nie tauschen! Da kannst du eigentlich nur als Verlierer vom Feld gehen. Wenn die 990er schon weg soll, dann verkaufen und von dem Geld das gewünschte Moped holen.

    Ich wüsste jetzt auch gar nicht, ob so ein Tausch rechtlich unproblematisch wäre bei irgendwelchen Problemen mit dem eingetauschten Motorrad. Egal ob es bei dir Probleme gibt oder beim Tauschpartner.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Eine "echte" SM-R gegen eine 690 eintauschen?

    Niemals!!!!

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ne 2011 is aber keine echte mehr??


    Wurden die non Abs Modelle nicht nur bis 2010 gebaut?



    Ich würds definitiv auch nicht tauschen..

    Behalten und glücklich damit sein

  • Wenn ich mir so die Preise im Internet so anschaue, müsstest du für ein paar Hundert € Aufpreis eine neue von 2020 bekommen.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Hallo Markus,

    da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben: Die 990SMR ist ein Super-Teil und mit der 690er bist Du evtl nicht zufrieden.

    (Aber das kommt auch auf den "Einsatzbereich" an).

    Ich kann Dir nur dringend empfehlen die 690er ausgiebig Probe zu fahren (längere Tour auf der Landstraße), bevor Du dich ggf. "falsch" entscheidest.

    (Der Ausdruck "Luftpumpe" passt gut :grins:)

    ...... jedes Mal, wenn ich mit der SD fahre, ist mein Helm von innen nass, weil ... :sabber: