Zubehör für neue SAS 2021

  • Die Bank kostet 194,15 €. Sie ist 14 mm höher. Lieferbar ist sie ab dem 28.07.21.

  • Heute rief mich mein KTM Händler. Da tut sich langsam was, einigen Zubehör wurde für meinem Super Adventure S geliefert, beide Sitzen mit Heizung und die Halterung der Alarmanlage, nur noch der Motorschutzbügel Bügel in Orange Fehlt, soll im August kommen dann ist die komplett.

    Na ja noch ein paar Orange Teile werde ich ihr noch gönnen. Geduld ist in der jetzigen Zeiten und für die Zukunft die Schlüssel zum Stress freie Leben. :ja:

  • Falls jemand Zubehörpreise wissen möchte, gerade für die Karbonteile und Sitzbankhöhe, hoch

    1. KETTENFÜHRUNG Ref: 61904970000, 77,11€
    2. KETTENSCHUTZ Ref: 61904961000, 145,36€
    3. SEITENVERKLEIDUNGSSET Ref: 61908940044 272,15€
    4. ERGO-FAHRERSITZBANK, höher als Serie Ref: 61907940020 145,36€ noch keine Angabe zur Höhe.
    5. OPTION zu Pos. 4: ERGO-FAHRERSITZBANK, beheizt, höher als Serie Ref: 61907940025 194,15€ +14mm
    6. ERGO-SOZIUSSITZBANK Ref: 61907947000 125,84€
  • Falls jemand Zubehörpreise wissen möchte, gerade für die Karbonteile und Sitzbankhöhe, hoch

    1. KETTENFÜHRUNG Ref: 61904970000, 77,11€
    2. KETTENSCHUTZ Ref: 61904961000, 145,36€
    3. SEITENVERKLEIDUNGSSET Ref: 61908940044 272,15€
    4. ERGO-FAHRERSITZBANK, höher als Serie Ref: 61907940020 145,36€ noch keine Angabe zur Höhe.
    5. OPTION zu Pos. 4: ERGO-FAHRERSITZBANK, beheizt, höher als Serie Ref: 61907940025 194,15€ +14mm
    6. ERGO-SOZIUSSITZBANK Ref: 61907947000 125,84€

    Die Frage ist bei den Sitzbänken ob die nicht auch automatisch "runterfallen".

    Soweit mir bekannt, ist das Sitzbankproblem noch nicht gelöst.

    Ich hatte vor gut zwei Wochen die neuen PP Sitzbänke zuhause. Meine erste Handlung war, dass ich

    die Unterseiten der PP- und der Serienbank verglichen habe. Geht ja einfach. Nebeneinander hingelegt

    und festgestellt, dass sie identisch sind (Fotos habe ich noch).

    Stellt sich die Frage, was KTM ändern wird.... Bodengruppe der Sitzbank oder was am Rahmen bzw. an den Aufnahmen.

    Insofern befürchte ich, dass die o.g. Bänke auch eine "automatische" Verstellung nach unten haben.

  • Hat mir so die Woche über mein Freundlicher auch bestätigt. Auch die Ergo-Bänke sind betroffen, Lösung noch nicht in Sicht. Nur die langen, einteiligen wären nicht betroffen.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hat mir so die Woche über mein Freundlicher auch bestätigt. Auch die Ergo-Bänke sind betroffen, Lösung noch nicht in Sicht. Nur die langen, einteiligen wären nicht betroffen.

    Interessant ist, wenn man dann sieht, dass die Produktion der Ergo Bänke im Juni war. Das Problem war da doch schon bekannt....?

    Habe ich eine Einteilige hier. Leider ist deren Höhe auf der niedrigen Höhe der Zweiteiligen. Ich brauch aber die obere Stellung.

    Allerdings sieht sie gut aus auf der Maschine.

  • Hast Du einen Link oder eine Teilenummer?

    Danke

    Ergo-Fahrersitzbank hoch beheizt (61907940025). Habe sie beim KTM Power Shop bestellt.

    Bin mal gespannt, ob sie diese Woche wirklich lieferbar ist. Mein oranger Motorschutzbügel hätte auch schon kommen sollen und kommt jetzt erst Ende August.:rolleyes:

  • Interessant ist, wenn man dann sieht, dass die Produktion der Ergo Bänke im Juni war. Das Problem war da doch schon bekannt....?

    Habe ich eine Einteilige hier. Leider ist deren Höhe auf der niedrigen Höhe der Zweiteiligen. Ich brauch aber die obere Stellung.

    Allerdings sieht sie gut aus auf der Maschine.

    Ich denke, dass die Grundplatte bei allen 2teiligen unten die die gleiche Form hat. Nur die Grundhöhe oder mit/ohne Heizung und der Schaumstoff sind die Unterschiede. Und so lange da die untere Ausformung und das Gegenstück an der Maschine nicht verändert wird, ist es einfach Glück, ob es einen nicht trifft. Und genau dieses "nicht genau vorhersehbar" macht die Ursachenforschung wohl so schwierig.


    Welche Einteilige hast du? Ich bin auch schon in diese Richtung am Überlegen, aber niedriger passt mir gar nicht.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich denke, dass die Grundplatte bei allen 2teiligen unten die die gleiche Form hat. Nur die Grundhöhe oder mit/ohne Heizung und der Schaumstoff sind die Unterschiede. Und so lange da die untere Ausformung und das Gegenstück an der Maschine nicht verändert wird, ist es einfach Glück, ob es einen nicht trifft. Und genau dieses "nicht genau vorhersehbar" macht die Ursachenforschung wohl so schwierig.


    Welche Einteilige hast du? Ich bin auch schon in diese Richtung am Überlegen, aber niedriger passt mir gar nicht.

    Ich habe die mit der Artikelnummer: 61907940040

    Gemessen am Motorrad gegenüber der serienmäßigen Bank ist sie ca. 7 mm höher als die Originalbank in der untersten Stellung.

    Gegenüber der Originalbank in der oberen Stellung ist sie ca. 2 cm niedriger.

    Ich werde sie zurückschicken, weil es mir leider zu niedrig ist und eine neue Bank noch beim Sattler aufpolstern zu lassen, sehe ich nicht ein.

    Von daher warte ich wie so viele auf das was von KTM irgendwann kommt.

    Meinem Händler hat KTM für heute einen Rückruf wegen der Geschichte mit der Sitzbank zugesagt. Bin mal gespannt ob KTM ein Zeitfenster ihm gegenüber nennt.

  • lt Konfigurator gibt's endlich einen Kühlerschutz,

    Ref: 61935036000C1

    leider noch nicht separat bestellbar. Zwar nur Plasik, kostet aber nicht die Hälfte vom TT-Blech.

    Edit hat sie gefunden und gleich bestellt.

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Hatte gerade eine Anruf von meinem Freundlichen bezüglich der automatischen Sitzbank-Verstellung auf Tief. Die letzten ERGO- Sitzbänke, die er verkauft hat, haben das Problem nicht mehr. Aber wann da ein Update für die normale Sitzbank kommt, kann er nicht vorhersagen. Von daher - und weil es mich nervt - nehme ich jetzt mal das Geld für die unbeheizte Ergo in die Hand.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert