Bedienungsanleitung Kofferträger SAS 1290 Modelljahr 2021

  • Moin!

    Für folgendes Produkt finde ich weit und breit keine Bedienungsanleitung:


    61912912044

    pho_pp_nmon_61912912044_case_carrier__sall__awsg__v1



    Ich habe mir die Kofferträger nachträglich bestellt, wurden gerade geliefert mit einem schlauen Zettel "Bedienungsanleitung bei ktm.com/manuals verfügbar"

    Pustekuchen :sensationell:


    Vielleicht kann ja einer von euch helfen.


    Gruß Thomas

  • Wozu braucht man dafür eine Bedienungsanleitung? Ein paar Bilder wären vielleicht hilfreich, vor allem bei dem Preis dafür. OK, Drehmomente für die Schrauben wären nicht schlecht.:grins:

    Du must die beiden Kunststoffverkleidungen am Heck der SAS abschrauben, um an die Bohrungen oben zu kommen und die anderen Löcher ergeben sich dann am Fahrzeug.

    Wahrscheinlich unten die Halter für die Beifahrerfußrasten.

  • Mh ja, man sollte meinen es ist selbsterklärend.

    Aber tatsächlich sind da insgesamt 4 Distanzscheiben im Lieferumfang die sich mir überhaupt nicht erschließen.


    Außerdem gehts hier nicht um Spiegel oder Windschild, sondern um schwere Koffer.

    Da hätte ich es dann doch schon genau so wie es der Hersteller vorgesehen hat, bevor ich einen 10-20kg schweren Koffer auf der Autobahn verliere :Daumen runter:

  • Verstehe mich nicht falsch. Ich finde es auch nicht OK, so etwas zu verkaufen und den Kunden alleine zu lassen.

    Da es Touratechkoffer und wahrscheinlich auch ein Touratechkofferträger ist, frage doch dort einmal nach?

    Oder doch KTM anschreiben.

  • Ich hätte mir vorstellen können, dass Touratech oder der Hersteller, der für Touratech den Träger baut diesen Träger für KTM baut. Warum bieten sie denn Touratechkoffer zu diesem System an?

    Vielleicht liege ich da aber auch falsch.

  • Ohne es zu wissen liegt die Vermutung trotzdem nahe das es zwischen 2020 und 2021 keine großartigen Veränderungen bei diesem Bauteil gibt.


    Mit der Malen nach Zahlen Anleitung -2020 solltest du das normalerweise hinbekommen.


    09_371_5555_0_acc9.pdf

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Update

    Habs hingekriegt


    Für kopfzerbrechen haben ja die 4 Abstandsscheiben gesorgt, zwei dünnere und zwei dickere

    Bei der Montage wurde dann schnell klar, dass die beiden dünnen auf die linke Seite und die beiden dickeren auf die rechte Seite gehören


    Kofferträger sind dran, sieht geil aus


    Dekor müsste morgen geliefert werden, Sturzbügel, Motorschutz und Speichenfelgen kommen erst um Juli.


    Bald sieht sie so geil aus wie sie sich fährt :knie nieder:

  • Leider gibt es noch immer keine Montageanleitung für den Kofferträger von KTM Powerpart von Touratech

    KTM Kofferträger | 61912912044"

    alle geposteten und verfügbaren stammen von der 2020. Da es sicherheitsrelevante Informationen sind, bin ich mehr als sauer!

    Die im Mai 21 restlichen gekauften Power Part Zubehör Teile gibt es noch nicht mal - bei the way - sind bereits seit Mai 21 bezahlt!


    Bezahlt, gekauft mit HINWEIS auf Beilagezettel Download der Anleitungen unter http://www-ktm.com/manuals ist eine echte Frotzlerei!

    JT

  • Hallo Toto89, die beiden dickeren Scheiben sind hinten unter dem Topcase Träger (bei den hinteren Befestigungspunkten beizulegen)! Bei den vorderen Befestigungspunkten werden die Touratech Träger li + re "beigelegt". Die "dicken" Beilagen kommen hinten rein, damit der Träger parallel erhöht wird.
    Die dünneren beiden größeren Beilagscheiben werden zur Befestigung mit den beiden Winkeln am Fussraster unter dem Schraubenkopf, hinten die selbstsicherende Muttern, beigelegt. Die 4 normalen Beilagen werden den Schraubenköpfen zur Befestigung am Hilfsrahmen beigelegt!

  • Hier ein sehr gutes Video zur Montage des Trägers. Außerdem hat er die alten Cover angepasst und wieder montiert, sodass die überzähligen Schraubenlöcher verdeckt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.