Erfahrungsberichte Duke 5 - 690

  • Guten Tag!


    ich stehe aktuell vor der Entscheidung meine 2020er 390 gegen eine gebrauchte 2017er Duke 690 zu ersetzten (die 390 ist mir einfach etwas zu lasch). Die 690 hat allerdings 37000km auf dem Tacho. (Ich würde die nehmen, weil sie optisch im sehr guten Zustand ist, und aktuell bei meinem Händler steht)


    Was sind bei der Maschine eure Erfahrungsberichte und auf was sollte man beim Kauf einer gebrauchten 5er 690 achten? Bzw. Wäre die Laufleistung von 37k Kilometer schon kritisch?


    vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. :)

  • ...zum Punkt zu lasch, mehr fahren lernen, dann ist die 390schon nett fix.


    Ansonsten, Pannen, Fehler und Totalschaden Reports gibt es ja genug hier in der 690 Rubrik. Die ausgesuchte Gebrauchte da hat es zumindest schon bis 37 tkm geschafft. Ein gutes Zeichen!


    Wenn Du eine Händlergarantie bekommst, noch die nächste Inspektion mit reinverhandelst und schon solltest Du nett fahren dürfen.

  • okay danke.


    Zu lasch im Sinne von untenrum, klar geht die 390 ab 7000 echt gut, und fühlt sich Pudel wohl zwischen 8000 und 10500. Aber Vorallem mehr Druck von unten wäre schön.

  • Bei der Duke 5 gibt es nicht viel nachzudenken.

    Die fährt sich super, Top Haltbarkeit wenn man die nicht extrem durch die Gegend scheucht.

    Achten würde ich darauf ob die schön läuft und ob beim Motor irgendwo Öl zu sehen ist.

    Ist aber eher selten der Fall bei der 5er Duke.

    Sonst nachsehen ob das Display einwandfrei funktioniert und die üblichen Sachen vor einem Kauf.

    Ritzel kannst auch anschauen ob es stark abgenützt ist dann hat er wohl richtig auf der Karre rumgerissen.

    Sonst eigentlich keine Probleme auch wenn schon über 30000km oben sind.

    Die Maschinen sind teilweise schon 100000km gelaufen ohne großartige Probleme.