SMC-R mit 2'500Km für 6'500€ -- Wiederholter Betrugsfall --

  • Moin Leute,


    ich bin auf der Suche nach meinem ersten Motorrad und fand ein Angebot einer smcr 690( mit 2,5tkm für 6500€, bj 2019. Ich habe gesagt bekommen, dass diese Maschinen gerne zum 'ballern' benutzt werden und man daher nicht von privat kaufen sollte. Wie steht ihr zu dem Thema und waere der Preis in Ordnung oder zu teuer/günstig? Worauf sollte man besonders achten?


    Über eine hilfreiche Antwort waere ich sehr dankbar. :Daumen hoch:

  • Der Preis erscheint angesichts der Marktlage sehr niedrig. Mit 2.500km werden die Dinger gern mal für 9.000,-€ angeboten. Ob die Preise dann auch erzielt werden, ist offen, aber 6.500,-€ wäre schon sehr günstig.

  • Ja, das ganze Angebot ist schon etwas merkwürdig. Schaut euch mal die Antwort meiner Anfrage an

    'servus, Das Motorrad steht noch zum Verkauf. Es ist unfallfrei!

    Wartungshistorie liegt vor, keine verborgenen Mängel, keine Kratzer. Die deutschen Papiere sind auf mich ausgestellt und die TÜV ist läuft . Die Reifen sind zu ca. 80-90% neuwertig. Ich habe dieses Motorrad für meinen Sohn gekauft, der in Deutschland lebte. Er hat es benutzt, um damit zur Universität zu fahren. Er hat sein Studium beendet und ist nach Hause zurückgekehrt, jetzt möchte er ein Auto haben. Deshalb müssen wir es in Deutschland verkaufen, weil es dort zugelassen ist. Er hat es in Deutschland bei der Website eingestellt, so erklärt sich die Ortsangabe für das Motorrad.

    Sie können hierher kommen, um es abzuholen, oder ich kann es an Ihre Adresse liefern lassen und mich um die Regelung einer eventuellen Rückgabe kümmern. Ich werde dann den Transport zahlen.

    Bitte sagen Sie mir, wenn Sie unter diesen Umständen noch interessiert sind, und ich werde Ihnen die Details geben. Geben Sie mir Ihre Telefonnummer für einen Anruf oder senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren Fr agen.'


    Verrückt. Ich bin da mal lieber raus ?

    • Hilfreich

    Lass mich raten

    Das Motorrad steht in Auto Scout drin oder?

    Da bietet seit langem einer nicht existente KTM SMC Rs an. Ich hatte den letztes Jahr auch zwei mal angeschrieben als ich meine gesucht habe. Die sind alle immer super günstig und haben tolle extras verbaut und wenig Kilometer.


    Ich habe damals den gleichen Text bekommen.

    Ich habe dann mit ihm noch weiter geschrieben und es sind immer nur Standard-Antworten zurückgekommen. Ich wollte mit ihm telefonieren, logischerweise er nicht.


    Hallo,


    Die Motorrad ist in Dänemark.

    Kann ich mich um einen Versand kümmern. Das Motorrad ist schon in Deutschland zugelassen, somit haben Sie keine zusätzlichen Gebühren für die Zulassung auf Ihren Namen. Alle Dokumente für die Zulassung sind dabei. Alles in Ordnung. Somit praktisch fertig für die Strasse.

    Versandkosten 350 - 450 Euro, abhängig von Ihrem Wohnort . Ich werde für die Zustellung bezahlen.

    Lieferzeit 2-3 Tage. Das Verschiffen kann mit einem Transport gehandhabt werden, der Firma in der Nähe von mir ist. (Ich werde das gleiche Transportunternehmen, die ich verwendet, verwenden um es von Deutschland nach Dänemark zu transportieren.) Ich weiß nicht, wie man damit fährt, und es war notwendig, einen Transportdienst in Anspruch zu nehmen.

    Sie bieten Käufer- und Verkäuferschutz an.

    Ich kann es um 6000 EURO inklusive Versand verkaufen. Das ist mein endgültiges Angebot.

    Wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind und es kaufen wollen, senden Sie mir bitte Ihren Namen, Adresse, Handynummer.

    Ich werde mit der Abwicklung beginnen und den Kaufvertrag schreiben. Der Vertrag wird mit dem Motorrad mitgeliefert. Sie haben 3 Tage Rückgaberecht. Währen dieser Zeit können Sie das Motorrad überprüfen und wenn Sie nicht zufrieden sind es zurückgeben. Ich freue mich auf Ihre Antwort. (Ich werde auch für den Rücktransport aufkommen)


    Vielen Dank!


    Das war seine zweite Antwort.

    Also wie die andren schon geschrieben haben handelt es sich um einen Betrüger, der es immer wieder versucht. Das kann man wahrscheinlich noch ein Jahr beobachten


    Grüße

    Simon

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „smcr 690 für 2,5tkm, 6500€?“ zu „SMC-R mit 2'500Km für 6'500€ -- Wiederholter Betrugsfall --“ geändert.
  • Brummer Genau, das Teil ist dort inseriert. Danke für dein Kommentar. Ich würde gerne wissen was passiert, wenn man einfach dort hinfährt. Laut Verkäufer ist eine Rechnung vorhanden vom Laden, restgarantie usw.



    Scubafat Naja, erstmal klingt die Anzeige natürlich verlockend. Gerade wenn man auf der Suche ist und nicht so die Ahnung hat. Also wie ich zb :D. Aber selbst ich bin da hellhörig geworden. hehe

  • Nu, @Antlerd so ganz hellhörig bzw. überwunden hast Du es wohl doch noch nicht.


    Eingangs war Deine Furcht, dass der Motor zerschossen wäre und Du mit 6000 EUR noch zuviel bezahlen würdest. Aber auch kein Link zum Angebot, aus Furcht, Dir könnte die Karre jemand wegschnappen. Selbst wenn Du jetzt eine Anschrift hättest, dort wird niemand sein, vermutlich nichtmal in DK, auch wird Dir kein ausstudierter Junior die Türe öffnen und eine Probefahrt mit Dir machen.

    Das sind auf der anderen Seite Tunichtgute, diese machen das hauptberuflich. Vermutlich haben die noch ein paar andere beliebte Marken wie Typen im Angebot, von was müssen sie ja leben.


    Mach' wie geraten, setze den Text in die Suchmaschinen und versuche die dahintersteckenden Maschen zu verstehen. Alles was geschenkt, nachgelassen oder sonstwie zu schön um wahr zu sein erscheint, ist einfach nur zu schön um wahr zu sein.

  • @Antlerd du wirst niemals zu dem hinkommen. Er schreibt ja auch, dass man telefonieren kann, hab ihm meine Telefonnummer geschickt und nie hat er angerufen. Ich hab ihn mehrmals darum gebeten.


    Beim zweiten Mal wo mir schon klar war, dass das wieder der Typ ist habe ich ihn wieder angeschrieben unter einem anderen Benutzer. Hab ihm gesagt, dass ein Bekannter sie abholen wird. Nie mehr eine Antwort erhalten. Ich hab ihm dann auch geschrieben, dass er ein Betrüger ist und ich ihn wieder melden werde. Da hat er natürlich auch nichts drauf geantwortet.


    Der will eine Anzahlung haben und dann wars das.

    Leider habe ich den zweiten E-Mail-Verkehr nicht mehr.

  • Hi,

    hatte auch so einen Fall bei autoscout24. Es ging um eine Duke 3, die angeblich bei Frankfurt/M stehen sollte - auch für einen sehr guten Preis.

    Nach Rückfragen meinerseits, stand das Bike plötzlich in der Schweiz. Genutzt wurde es zwar in D aber der Besitzer ist "zurück in die Schweiz" gezogen. Da dort die Zulassung usw. angeblich zu teuer ist, wollte er die Kati verkaufen. Ist auch beim Preis gleich mal 2t€ runter gegangen und hat auch angeboten den Transport zu übernehmen. Geld sollte es bei nicht gefallen auch wieder geben.

    Da mir das alles komisch vorkam, hab ich die Anzeige über das Portal gemeldet und sie war auch keine 24h offline und nie wieder zu sehen.


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen -> Finger weg!