KTM SX 350 F // 2013 Ladeproblem

  • Hallo zusammen ich suche hier etwas Hilfe.

    Zwar habe ich das Problem, dass mein Bike die Batterie während der Fahrt nicht mehr lädt.

    Meine Vermutung war die Lichtmaschiene, ich habe dann die beiden etwas dickeren gelben Leitungen gemessen und ca. Leerlauf: 10V AC // erhöhte drehzahl: 52V AC gemessen.

    Für mich ist somit die Lichtmaschiene an sich in Ordnung oder gibt es hier Werte die komplett von meinen Abweichen.

    Somit bleibt für mich eigentlich nurnoch der Gleichrichter/Laderegler übrig. Jezt nurnoch die Frage wie ich den am besten messe, was ich noch versuche ist einfach Eingangspannung AC und Ausgangsspannung DC falls dort etwas nicht stimmt muss er es sein.

    Gibt es jemanden der sowas auch schon hatte bzw. kann man sich irgendwo Stormlaufpläne organisieren, finde leider keine.

  • Ja teilweise das gleiche nur das ich keine "3Phasen" lichtmaschiene habe sondern nur 2 (2 Gelbe Adern)


    Aber denke auch das der Regler/Gleichrichter defekt ist. Der Kodensator kanns auch nicht sein da der ja nur zur glättung der Zündspule da ist.


    Hast du einen Tipp im den Regler/Gleichrichter zu messen nach gewissen Ohmwerten, oder einfach Stupide Eingang AC ausgang DC falls Ausgang 0,00V DC ---> defekt.

  • der Kondesator dient nicht zur Glättung sondern sorgt bei den SX Modellen dafür das die auch ohne Batterie mit dem Kicker anspringen.


    Hast du Widerstand des Stators gemessen ? Was kommt am Ausgang des Reglers für ne Spannung an ?

  • Ich hab keinen Kickstarter mehr nurnoch E start


    strator wiederstand ist unter einem ohm

    und wie gesagt er liefert ja gute werte ich messe jetzt mal am gleichrichter ausgang ob dort was raus kommt wenn nicht ist es eh klar

  • Also habe jetzt mal nach dem Gleichritchter/Spannungsregler gemessen dort kommen bei Leerlaufdrehzahl ca 6V DC raus und bei höherer Drehzahl 9V da denke ich muss man nicht lange überlegen der ist defekt.

    Außerdem hab ich noch die dioden von dem 3 poligen stecker aus dem Gleichrichter/Spannungswandler gemssen -(grün) --> +(Rot) 0.950 und -(grün) auf +(weiß) 0.430 da denke ich die Werte sind auch zu weit auseinander.