Gasannahme Fahrmodi Sport und Track

  • Jo und je mehr Gewicht auf dem Rad lastet, je geringer ist der Schlupf.

    Was soll ich denn da bitte missverstanden haben? Wenn die AWC Arbeit versucht sie ein steigendes Vorderrad zu verhindern. Das Vorderrad kann aber nur steigen, wenn genügend Traktion am Hinterrad anliegt. Weil viel Schlupf = wenig Vortrieb = Vorderrad bleibt am Boden.

    Natürlich hilft ein längerer Radstand auch mehr Traktion hinten zu generieren, aber Du kannst mir glauben. Ich habe das Moped schon ganz gut auf mich abgestimmt.

  • Sehe ich genau so!

  • Hallo zusammen,

    Reicht dann mal mit dem unsachlichen rumgeschreibe.

    Bleibt sachlich und beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab mich dieses Wochenende mal ein wenig mit dem Track Modus beschäftigt. Meine bevorzugte Einstellung ist Gasannahme auf Track und Slip auf 4 oder 5. Werd mich da aber bestimmt auch nochmal in Richtung Slip 3 oder 2 herantasten.


    Was mir aber noch aufgefallen ist, im Track Mode war alles irgendwie "stimmiger". Vor allem auch bei niedrigen Drehzahlen und geringem Tempo. Weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mir kam es schon so vor als wenn dann alles viel ruhiger Laufen würde, als im Sport Mode.


    Liegt zwar bestimmt an der noch etwas direkteren Gasannahme, aber es fühlt sich auch so an, als ob erst im Track Mode noch das allerletzte Quentchen Leistung freigegeben wird.

    Teile deinen Eindruck.


    Fahre auch am liebsten im Track Modus und TK 4. Ist am stimmigsten. Bike hängt sehr schön am Gas und dreht gefühlt linear hoch.

  • Habe angefangen im Track Mode mit Gasannahme Sport und TC1 zu fahren, hier habe ich das Gefühl alles ordentlich mit dem Handgelenk regeln zu können, sowohl in der Stadt, als auch Außerorts am Kurvenausgang. Auf die Einstellung TC1 beharre ich allerdings nicht, sondern die Zahl wird stets auf das Wohlfühllevel und die Verhältnisse angepasst. Bei Starkregen auf dem PASS kann das auch gerne mal 8 oder sogar 9 sein, die Gasannahme belasse ich dabei auf Sport.

    Ich bin lange Zeit mit Gasannahme Track mit TC 3 gefahren, allerdings hat ich da teilweise die Traktionskontrolle regeln müssen, weil meine Leitung Gehirn zu Handgelenk anscheinend nur binär arbeitet ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Nes ()

  • Ich fahre im Track- mit Throttle auf Street und variiere die TC nach Arschgefühl. Ich mag es, das Gas schön sanft in der Kurve anzulegen. Grad bei höheren Drehzahlen springt sie bei Throttle auf Track/Sport etwas hart ans Gas und verbockt gelegentlich die Linie..

    Zudem kann man das Gas so aufziehen , dass sie etwas ins Rutschen kommt...je nach Grip...