Gasannahme Fahrmodi Sport und Track

  • Das Ja ne abzocke, naja aber danke ;)

    Nein, da beide Funktionen nicht für den Straßenbetrieb sind, sondern ausschließlich für die Nutzung auf abgesperrten Straßen. ;)

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Noch viel gravierender finde ich das fehlen der Traktionskontrolle Einstellung. In street und Sport ist die viel zu konservativ ausgelegt. Beim rausbeschleunigen aus Kurven nimmt die zu viel Leistung weg, auch im Straßenbetrieb.

  • Noch viel gravierender finde ich das fehlen der Traktionskontrolle Einstellung. In street und Sport ist die viel zu konservativ ausgelegt. Beim rausbeschleunigen aus Kurven nimmt die zu viel Leistung weg, auch im Straßenbetrieb.

    Du meinst "fehlt", weil die Funktion bei den Mitbewerbern in dem Segment generell vorhanden ist?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Noch viel gravierender finde ich das fehlen der Traktionskontrolle Einstellung. In street und Sport ist die viel zu konservativ ausgelegt. Beim rausbeschleunigen aus Kurven nimmt die zu viel Leistung weg, auch im Straßenbetrieb.

    Wenn man auf der Landstrasse im Rennmodus fährt, sollte man sich halt vielleicht auch den Rennmodus gönnen :crazy:

  • Noch viel gravierender finde ich das fehlen der Traktionskontrolle Einstellung. In street und Sport ist die viel zu konservativ ausgelegt. Beim rausbeschleunigen aus Kurven nimmt die zu viel Leistung weg, auch im Straßenbetrieb.

    Irgend einen Grund muss es doch geben , dass der Kunde das Track Pack, Tech Pack möchte... Ich habe die Tracktionskontrolle im Track Modus auf 4.. Da fängt der Spaß dann auch erst richtig an wenn man aus der Ecke raus angast :wheelie:

  • Die Tabelle entspricht nicht wirklich dem, was ich bei der 890R rausfahre.

    Sport siedle ich weiter oben an, 4-5 zirka.

    Ich habs auf 1 stehen und das blinkt immer noch auf.

    Aber das is soweit in Ordnung.

    Techpack sollte man sich bei der Karre auf jeden Fall gönnen, sonst liegt Potenzial brach.

  • Also Sport würde ich maximal noch bei Stufe 5-6 sehen, aber nicht drunter.


    Ich fahre im Track Mode meist zwischen 3-4 und bin damit gut und flüssig unterwegs ohne das viel eingegriffen bzw. weggeregelt wird.


    Im Sport Mode merke ich hingegen sehr deutlich das die Leistung in Schräglage reduziert wird.


    Würde mich stören bzw. den Fahrspaß beeinträchtigen, könnte ich das nicht selbst beeinflussen. :grins:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Die Gasannahme „Track“ ist so viel besser wie „Sport“, dass ich nur noch im Trackmodus fahre.

    Es fehlt halt der Performance Mode wie bei der SDR, wo ich noch Trip1 und Restreichweite im Blick hab. :rolleyes:

    So muss ich ab und an auf Trips/Daten gehen.

  • Die Gasannahme „Track“ ist so viel besser wie „Sport“, dass ich nur noch im Trackmodus fahre.

    Es fehlt halt der Performance Mode wie bei der SDR, wo ich noch Trip1 und Restreichweite im Blick hab. :rolleyes:

    So muss ich ab und an auf Trips/Daten gehen.

    Ist bei mir haargenau so!

    Fahr eigentlich auch nur noch im Track Mode herum. :grins:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Du meinst "fehlt", weil die Funktion bei den Mitbewerbern in dem Segment generell vorhanden ist?

    So in etwa meine ich das. Die Streettriple oder Monster 21 zb können das serie. Wenn die Duke im Sport Modus etwas Schlupf zulassen würde, könnte der Normalofahrer evtl. auf den Trackpack verzichten. Diese Launchcontrol braucht meiner Meinung kein Mensch. Aber so macht es beim angasen nicht wirklich Freude.

  • Habe track pack nachgekauft, weil viel zu viel Leistung weggenommen wurde, selbst im sport-Modus.

    Nun fahre ich im track auf slip1,

    und es ist immer noch eine deutliche Leistungsreduzierung in Schräglage spürbar.

    Das finde ich SEHR unbefriedigend etc.

    Da vermisse ich slip0 !

    (wie auf einer SDGT 1.0 mit race-dongle)

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:


  • Ich weiß nicht was ihr IDM Fahrer alle auf der Straße macht, dass Slip1 angeblich bei euch in der Kurve dermaßen die Leistung kürzt.
    Bei TC 1-3 kann man deutlich das Durchdrehen des Hinterrades in der Kurve spüren sowie mit arbeiten und später auch sehen. Wirklich begrenzen tut hier nur noch die Haftung des eigenen Reifens.

    Einfach mal an einen Ort- & Reifenwechsel sowie Fahrwerksabstimmung nachgedacht?

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()


  • Ich weiß nicht was ihr IDM Fahrer alle auf der Straße macht, dass Slip1 angeblich bei euch in der Kurve dermaßen die Leistung kürzt.
    Bei TC 1-3 kann man deutlich das Durchdrehen des Hinterrades in der Kurve spüren sowie mit arbeiten und später auch sehen. Wirklich begrenzen tut hier nur noch die Haftung des eigenen Reifens.

    Einfach mal an einen Ort- & Reifenwechsel sowie Fahrwerksabstimmung nachgedacht?

    Ich wollts nicht so deutlich schreiben, aber genau das hab ich mich auch gefragt!

    Strecke trocken und warm, TD Slicks, Gasannahme Track, Slip 3 - Spürbarer Slip am Hinterrad, Mopped dreht sich leicht ein und der Hinterherfahrer amüsiert sich an der modernen Straßenmalerei.
    Highsider sind problemlos möglich, hat mein Bekannter mit dem Setup eindrucksvoll bestätigt.

    1 - 2 Regelt im Prinzip überhaupt nicht mehr ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich wollts nicht so deutlich schreiben, aber genau das hab ich mich auch gefragt!

    Strecke trocken und warm, TD Slicks, Gasannahme Track, Slip 3 - Spürbarer Slip am Hinterrad, Mopped dreht sich leicht ein und der Hinterherfahrer amüsiert sich an der modernen Straßenmalerei.
    Highsider sind problemlos möglich, hat mein Bekannter mit dem Setup eindrucksvoll bestätigt.

    1 - 2 Regelt im Prinzip überhaupt nicht mehr ?‍♂️

    Ebenso bei Stufe 3 fast ein Highsider hingelegt. In solchen Extremsituationen kommt die Technik an ihre Grenzen, aber im Straßenverkehr beschneiden sie die Leistung :achtung ironie:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich fahr im Track Modus und mit Slip 4 auf der Straße und komm ganz gut damit zu recht.


    Vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Schisser oder nicht verrückt genug, damit mir da der Spaß "weggeregelt" wird! :lautlach:

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Sprechen wir hier noch vom Straßenbetrieb oder gehts schon um Rennstrecke :achtung ironie:

    Hab ich mir vermutlich das falsche Bike gekauft, ich bin sehr zufrieden und vermisse nichts.

    Vielleicht fahre ich auch nicht genug Lebensverneinend auf der Straße :nein:

  • Ich fahr im Track Modus und mit Slip 4 auf der Straße und komm ganz gut damit zu recht.


    Vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Schisser oder nicht verrückt genug, damit mir da der Spaß "weggeregelt" wird! :lautlach:

    Oder Du bist einfach ehrlich zu Dir selbst.

    Ich fahre fast die gleichen Einstellungen wie Ochito. Meine Federvorspannung ist eine Umdrehung weiter zu damit das Heck noch ein wenig höher ist.

    Reifen fahre ich Pirelli Diablo Rosso Corsa II

    Wenn bei Track Mode und Slip1 der Regelkreislauf anfängt, ist echt schon etwas geboten.

  • damit das Heck noch ein wenig höher ist.

    Wir haben bei meiner Frau, ,wegen ihren kurzen Beinen, die Gabel ein wenig durchgesteckt, das Heck gelassen wie es war, also vom Prinzip her ähnlich wie das Heck anheben.
    Mit der veränderten Geometrie hatte die Kiste kaum noch Traktion am Hinterrad, Fahrten im Nassen, trotz Regenreifen, waren fast unmöglich.
    Seit die Gabel wieder da ist wo sie hingehört und dafür die Federvorspannung auf minnimum, gibt es keine Probleme mehr mit dem Grip am Hinterrad, eher im Gegenteil!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Kann das sein, dass ich ein wenig mehr wiege als Deine Frau?

    Wenn nicht dann tust Du mir irgendwie leid :crazy:

    Also so oft wie meine AWC am blinken ist, kann das mit dem Grip hinten nicht so wild sein.

    Lenker habe ich auch in der vorderen Position

  • Kann das sein, dass ich ein wenig mehr wiege als Deine Frau?

    Wenn nicht dann tust Du mir irgendwie leid

    Du hast da was missverstanden.

    Also so oft wie meine AWC am blinken ist, kann das mit dem Grip hinten nicht so wild sein.

    Lenker habe ich auch in der vorderen Position

    Das war bezogen auf die TC, je höher das Heck steht, desto weniger Grip gibts am Hinterrad - ist ja auch nix Neues ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?