Zubehör Sattel mit Sitzheizung und Motorschutzbügel liefer Problem

  • Ich habe meinem Super Adventure S 2021 Anfang April Bestellt und dazu die zwei Sattel mit Sitzheizung, das Vordere in der Niedrige

    Variante und ein Motorschutzbügel. Bisher hat meinem Händler keiner der Zubehör bekommen. Was mich wundert ist dass wenn man die Super Adventure S auf der KTM Site konfigurier will stehen die Sattel mit Heizung nicht mehr zur Verfügung. Wurde die Produktion eingestellt, mein Händler kann es mir nicht sagen. Hat jemand auch das Problem?

  • Lies dir mal die Beiträge zur neuen Super Adventure durch, da und im Reifen Thread werden all deine Fragen beantwortet ...

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Nö, gesunken:lol:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • :lautlach: shit muss ich noch länger warten.


    Aber das Motorrad macht den Ärger wieder gut wenn ich drauf sitze.

  • ...habe vor zwei Stunden aktuelle Infos aus erster Hand erhalten: Es gibt bei einigen Ersatz- und Zubehörteile enorme Lieferprobleme weil gewisse Lieferketten für Materialien und Produkte aus Fernost in's Stocken geraten sind. Auf den Weltmeeren und vor den Frachthäfen befinden sich zahlreiche Containerschiffe die aus logistischen Gründen ihre Fracht nicht entladen dürfen/können.


    Was den Ersatzteilmange angeht, da betrifft es vorallem die Modelle, die in Indien gebaut werden!

  • Ok danke für die Info aber bei ein Preis von über 20.000€ für ein Motorrad könnte man denken bzw. hoffen dass viele Teil aus Europa kommen.

    Wo das auf Dauer hin führen wird:denk:

  • Zu noch niedrigeren Transportkosten, um die Objekte der (Käufer)begierde noch billiger um den Globus karren zu können.

  • So der Niedrigen Sitz mit Heizung wurde montiert,

    Der ist etwas bequemer und ein ganz wenig niedriger ich komme jetzt fast mit die Fersen auf den Boden bei 1,73m. Gleichzeitig wurde ein Rückruf Aktion durchgeführt, ein Plastik Schlauchschellen wurde gegen ein Aluschellen am Kühler getauscht. Dir Alarmanlage wurde montiert und ein Garantie Antrag wegen der Blinker Rücksteller wurde gemacht. Es fehlt nur noch der Motorschutzbügel.

  • Ok danke für die Info aber bei ein Preis von über 20.000€ für ein Motorrad könnte man denken bzw. hoffen dass viele Teil aus Europa kommen.

    Wo das auf Dauer hin führen wird:denk:

    Moin,

    kann Dir aus jahrzehntelanger Erfahrung sagen, dass das nicht der Fall ist. Auch bei renomierten "deutschen" Automarken kommen die meisten Teile inzwischen aus China!

    Auch KTM lässt dort wohl alle neuen Moppeds, bei denen nicht 1290 drauf steht, komplett in China produzieren. Auch die meisten Teile für die 1290 sowieso.
    Also warum in Zukunft nicht gleich in China kaufen und den Handel hier ausschalten.


    Übrigens, China ist auch schon zu teuer. Selbst für die chinesischen Unternehmen!

    Die lassen immer mehr in Äthopien produzieren und versuchen u. a. dadurch in Gesamt-Afrika politischen Einfluss zu bekommen.

    Merke, auch Cinaprodukte sind nicht immer Chinaprodukte....... Es geht immer billiger.


    Bald sind die Heuschrecken einmal um den Globus herum und Deutschland ist das Billiglohnland der Welt!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: