Konfiguration einer neuen SAS 2021

  • Da sich der Rallymodus mit dem Tempomat beißt, ist die Entscheidung diesen nicht zu kaufen, für Straßennutzer nicht so falsch. :zwinker:

    Du musst dem Tempomat von "ACC" auf "CC" umstellen, dann klappt es auch mit dem Rally- Modus.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Du musst dem Tempomat von "ACC" auf "CC" umstellen, dann klappt es auch mit dem Rally- Modus.

    Die Plus-Minus Tasten sind im Rallymodus doch doppelt belegt, oder!? Wenn ich im Rallymodus unterwegs bin, ändere ich mit Plus und Minus die Traktionskontrolle. Fahre ich dann auch mit Tempomat, kommt SET und RESET auf den Plus und Minus Tasten mit der Verstellung der TC doch in die Kehre, oder!? So war es mir jedenfalls bei einer Probefahrt aufgefallen. Bei 790/890 ist das eben durch den separaten Tempomathebel getrennt.

  • Die Plus-Minus Tasten sind im Rallymodus doch doppelt belegt, oder!? Wenn ich im Rallymodus unterwegs bin, ändere ich mit Plus und Minus die Traktionskontrolle. Fahre ich dann auch mit Tempomat, kommt SET und RESET auf den Plus und Minus Tasten mit der Verstellung der TC doch in die Kehre, oder!? So war es mir jedenfalls bei einer Probefahrt aufgefallen. Bei 790/890 ist das eben durch den separaten Tempomathebel getrennt.

    Jein, das ist nur der Fall, wenn der Tempomat aus ist. Dann haben die Set/Reset- Tasten die von dir beschriebene Funktion. Ist der der Tempomat an und in CC, soll es ganz normal gehen. Kann ich ja testen, wenn ich meine morgen vom Händler hole.

    pasted-from-clipboard.png

    Solltest du in Rally- Mode das ABS auf Offroad gesetzt haben, dann geht "CC" grundsätzlich nicht gemäß BDA/ Seite 18 bis 21 und ich bin bei dir. Das hab ich allerdings noch nicht getestet

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Wenn ich im Rallymodus unterwegs bin, ändere ich mit Plus und Minus die Traktionskontrolle. Fahre ich dann auch mit Tempomat

    das ist dann aber echt was für Profis, im Rallye-Mode mit Tempomat! :knie nieder:

    beware of the mantis

  • das ist dann aber echt was für Profis, im Rallye-Mode mit Tempomat! :knie nieder:

    Ich fahre mit der 790 nur noch im Rally-Modus inkl. Offroad-ABS durch die Gegend und kann jederzeit den Tempomat nutzen. Bin ja eben nicht nur im Gelände unterwegs. :crazy:

    Bei der 1290 fiel mir aber entsprechende Problematik durch die Doppelbelegung von den Plus und Minus Tasten auf. :denk:

  • Mal noch ne andere Frage in die Runde (auch auf die Gefahr hin, dass es hierzu schon einen Fred gibt). Habt ihr bei der neuen 2021er S@S auch hin und wieder so ein "Klackern" im Federbein bei etwas holprigen Straßen? Wohlgemerkt im Federbein, nicht in der Gabel. Ist mir bei dem 2019er Model nicht so sehr aufgefallen. Liegt das tatsächlich an der neuen Generation des Semi-aktiven Fahrwerks von WP? Hatte allerdings mal für die Dauer der Erstinspektion die neue 2022er SuperDuke GT als Leihmotorrad, da war überhaupt nix zu hören vom Fahrwerk. Weder bei der Gabel noch am Federbein. Oder ist es möglicherweise tatsächlich die Kette, die bei Buckelpisten auf die Gleitschiene schlägt? Kettendurchhang hab ich bereits -so wie im Handbuch- mit der Schraubendrehertechnick gecheckt. Danke schonmal für eure Meinungen.

  • Federbein und Lager sollten geräuschlos arbeiten - sonst is wahrscheinlich was locker und dann flott hin.
    Würde aber mal eher schätzen das Werkzeug unter der Sitzbank macht mal Geräusch, einfach mal n kleines Erste Hilfe Set o.ä. beistopfen.

    Der Seitenständer könnts bei Schlaglöchern auch sein, hat anders als der Haupständer keinen Gummipuffer und gibt Laut.

    Kettengeräusch gibts klar auch, lässt sich m. E. aber recht gut differenzieren.

  • Die Ausstattung ist sehr individuell. Ich habe das Techpack, Heizgriffe, PP Sitzheizung vorne und hinten und TT Topcase. Geplant sind noch die Touringkoffer und ein Kettenöler, eventuell auch eine wartungsfrei Kette. Der Akra wäre auch ganz nett.

  • Die Ausstattung ist sehr individuell. Ich habe das Techpack, Heizgriffe, PP Sitzheizung vorne und hinten und TT Topcase. Geplant sind noch die Touringkoffer und ein Kettenöler, eventuell auch eine wartungsfrei Kette. Der Akra wäre auch ganz nett.

    Wartungsfreie Kette? Wie muss ich mir das vorstellen?

  • Die Ausstattung ist sehr individuell. Ich habe das Techpack, Heizgriffe, PP Sitzheizung vorne und hinten und TT Topcase. Geplant sind noch die Touringkoffer und ein Kettenöler, eventuell auch eine wartungsfrei Kette. Der Akra wäre auch ganz nett.

    Der Akrapovic steht in keinem Verhältnis zu dem was er (angeblich) bringt und was er kostet. Ich hab den Arrow bei mir drauf. Der sieht gut aus, ist günstiger, klingt besser und wiegt nur 3,5kg.

  • Den würde ich auch gern mal live hören. :zwinker: Aktuelle Akras sind, jedenfalls bei KTM, kaum noch ihr Geld wert, jedenfalls was den Sound betrifft, wenn man eben auch nicht selber nachhilft. Was ja wieder illegal ist.

    Da kommt man mit einem Arrow, welchen ich sogar noch hübscher finde, oder einem SC Project auch akustisch weit besser weg. :Daumen hoch:

  • @ Akra...Mach dir da keine Gedanken.

    Dauert n bissl, aber der Akra kommt mit der Zeit in Sachen Sound und Leistung.

    Bin erstaunt wie present meiner trotz E5 mittlerweile ist. Ich schiebe meine Delilah mitlerweile zum Frühdienst ausm Hof und starte erst draußen ;).

  • @Kuh3 Schau mal auf den Anschlag des Hauptständers. Kann durchaus sein, dass auf schlechten Straßen der Gummipuffer dynamisch zusammen gedrückt wird und damit der HS gegen die Schwinge stößt. Da hilft dann auch, den Anschlag weiter raus drehen. Dann kann aber der HS wieder früher am Boden schleifen. Mich stört es nicht.


    Mein Originalauspuff hat das ganze letzte Jahr über keinen Rostansatz gezeigt. Und jetzt ist der Arrows dran, gefällt mir einfach besser. Dank Euro5 darf der Nachrüstauspuff auch nicht lauter sein, wie der Originale, Messtoleranz mal außen vor.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert