Topcase -- Schlüssel abziehen

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand bestätigen, dass sich der Schlüssel beim Original KTM Topcase nur in der Stellung "geschlossen" abziehen lässt.

    Sollte das nicht in der Stellung "unverschlossen" auch möglich sein.

    Wenn ich unterwegs mal anhalte ist es schon nervig jedesmal das Topcase aufzusperrenIMG_20210606_205348.jpg

  • Hallo,


    beim Touring-Topcase für die 1290 SAS / SAR läsdt sich der Schlüssel in den Stellungen "verschlossen" und "unverschlossen" abziehen, nicht jedoch in "entriegelt".


    Viele Grüße

    Marcus

  • Vielen Dank Markus, genau das hatte ich gemeint.


    Verschließen möchte ich das Topcase ja nur wenn ich das Motorrad irgendwo abstelle, nicht aber während einer Tour.

  • Kann ich bestätigen. Genau vertikal und horizontal (offen und verschlossen) kann man den Schlüssel abziehen.

    Zum entriegeln von der Trägerplatte muss der Schlüssel noch etwas weiter gedreht werden und kann dann nicht mehr abgezogen werden bis der Riegel darunter wieder eingerastet ist und der Schlüsel zurückgedreht wurde.

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol: