Gepäcksystem Enduro R

  • Hallo Gemeinde,


    ich will ein paar Tage lang die TET Niederlande und Belgien fahre und muss daher etwas Gepäck mitnehmen.

    Ich habe mit die Gepäckplatte von Perunmoto bestellt.


    Die Frage ist, ob ich mit dem originalen Auspuff (Hitze) Seitentaschen, Softbags befestigen kann. Etwa Kriega, Monsoon3 o.ä.


    Für sachdienliche Hinweise viele Dank im Voraus!

    Honda CB 750 ■ Suzuki RV 125 ■ BMW R80ST ■ BMW R1150 GS ■ BMW R1150 GS Adv ■ Yamaha TT600S ■ BMW R80GS Basic ■ BMW F800 GS ■ BMW R1200 GS K25 ■ HD 1200 Sporster Forty-Eight ■ BMW R nineT ■ BMW R1200 GS LC Adv K25 ■ KTM 350 Freeride

    Vespa GTS300

    BMW R1250 GS HP

    KTM 690 Enduro R

  • Hi frankhi,


    wir haben uns für die Enduristan Blizzard XL (2 x 17l) zusammen mit Tornado 2 XL (51l) entschieden.

    Diese Kombi hatten wir auch schon bei hohen Temperaturen erfolgreich auf den Domis drauf.
    Alles relativ weit vorne auf dem Beifahrerplatz. Wenn der Seitendeckel darunter das aushält wird den Taschen auch nichts passieren.


    Wir planen nächste Woche damit ein paar Tage wegzufahren, kann dann ja berichten.


    Gruß, Franky

    To finish first, you first have to finish.... :peace:

  • Vielen Dank für Eure Hinweise. Habe mir den Gepäckträger und Erweiterung von Perunmoto und die Enduristan Blizzard L (2x12L) bestellt. Das sollte reichen und falls nicht kann ich noch eine Gepäckrolle mitnehmen.
    Den Hitzeschutz hab ich sicherheitshalber auch bestellt, werde aber irgendwann den Auspuff wechseln.


    Ich werde von der TET NL/BE mal im Nachgang berichten ;-)

    Honda CB 750 ■ Suzuki RV 125 ■ BMW R80ST ■ BMW R1150 GS ■ BMW R1150 GS Adv ■ Yamaha TT600S ■ BMW R80GS Basic ■ BMW F800 GS ■ BMW R1200 GS K25 ■ HD 1200 Sporster Forty-Eight ■ BMW R nineT ■ BMW R1200 GS LC Adv K25 ■ KTM 350 Freeride

    Vespa GTS300

    BMW R1250 GS HP

    KTM 690 Enduro R

  • Vielen Dank für Eure Hinweise. Habe mir den Gepäckträger und Erweiterung von Perunmoto und die Enduristan Blizzard L (2x12L) bestellt. Das sollte reichen und falls nicht kann ich noch eine Gepäckrolle mitnehmen.
    Den Hitzeschutz hab ich sicherheitshalber auch bestellt, werde aber irgendwann den Auspuff wechseln.


    Ich werde von der TET NL/BE mal im Nachgang berichten ;-)

    Hab mal ein Bild hochgeladen wie ich auf dem TET fahre. Hatte auch den Perun Moto Gepäckträger, zerkratzt (lack verfällt) sehr schnell und das Ding hats mir auseinander geschüttelt beim TET. Ich würde die vier Schrauben stets kontrollieren beim offroaden und ich hatte es ein wenig übertrieben mit dem Gewicht hinten. Ich hatte 2xRotopax 3.7l Kanister montiert mit der Halterung dazu. Dieses Rotopax-Anzieh Teil ist bei mir zwei mal das Gewinde gebrochen. Ich empfehle den Gepäckträger nur leicht zu bepackenn, ansonsten geht sowieso die ganze Ballance des Bikes flöten...


    Gruss Havana


    D4E8FD46-0021-4CC2-9B9B-5E2D0C4D78A1.jpeg

  • Gerade vom Balkan zurück. 3700Km.

    Bepackt sah das so aus: (Bild)

    MoskoMoto Reckless 80, Tankrucksack von Giant Loop

    und vorne auf dem Fender ne kleine Werkzeugtasche von Acerbis.

    Wir waren 11 Tage unterwegs und haben nur im Zelt geschlafen.

    Gruß Markus

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Gepäcksystem 690 Enduro R“ zu „Gepäcksystem Enduro R“ geändert.
  • Guten Abend zusammen,


    hat hier irgendjemand erfahrungen zum Gepäcksystem von XCountry.pl ?


    Mich interessiert vorallem die Sakwy Rally 2x 20L für meine 690 Enduro.

    Sakwy Rally – Xcountry enduro & adventure luggage



    Hat jemand das System im Einsatz?

    Vorallem an der 690er.....

    Wie genau ist die Befestigung am Motorrad?


    Grundlegend denke ich das das System ziemlich stabil ist und was aushält.

    Wird auch vom "Rolling Hobo" benutzt.....

    https://therollinghobo.com/2016/09/the-luxurious-light-gear-for-the-crimson-trail-3.html


    Oder doch lieber Kriega OS-Base 36 ?


    Danke und Gruß

    kolmi


  • Ich blick mit den Gepäcktaschen nicht so ganz durch.


    Wie werden die von MoskoMoto am Bike festgemacht, so wie andere Satteltaschen auch die man drüber wirft und verzurrt?

  • Identisches Prinzip, Spanngurt zu den Fussrasten und zwei weitere hinten oben zum abspannen nach hinten.

    Der Trick warum die MoskoMoto so gut funktionieren ist der Sattel, das Teil gibt dem Ganzen Stabilität.

    Ich nutze die an der 690 und auch an der Superduke funktionieren bei beiden perfekt. Auf dem Bild ist

    nur der Sattel zu sehen ohne die Gepäcksäcke.


    20220618_103723(1).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DUC985 ()

  • Das mosko Moto stand bei mir auch auf der Liste für meine 1090r, mich hat etwas der Preis abgeschreckt. Ich hatte mir das Kriega OS system und das Touratech Discovery zur Ansicht bestellt. Ich habe mich dann für teuertech entschieden.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Die Touratech seh ich auch als Alternative, mit herausnehmbaren Innentaschen hat das auch einen gewissen Charme.


    Muss mir noch klar werden wie viel ich bereit bin auszugeben.

  • hat jemand den Gepäckträger von Motea / Bagtecs und kann was zur Qualitätsagen? Sieht dem von Perunmoto ähnlich kostet aber weniger als die Hälfte...