Handybedienung mit Handschuh

  • Hallo,

    das Display meine Handys reagiert nicht bei Berührung mit meinen Handschuhen. Da ich lange nach passenden Handschuhen gesucht habe (und diese keine „Handykuppen“ an den Spitzen haben) meine Frage: Gibt es Tipps (vlt. irgendeine Folie oder getrockneter Kleber…?) oder Produkte (so was wie einen Fingerhut…?) wie ich meine Handschuhspitzen handyverträglich machen kann?

    Optik wäre erstmal zweitrangig.

    Danke und Grüße

    Olm

  • Hi,

    du könntest in den Displayeinstellungen deines Handy die Sensibilität erhöhen, dies wird sogar von den Handschuhherstellern empfohlen. Dadurch reagiert das Display auch schon bei den Handschuhen eher und im normalen Gebrauch, sprich ohne Handschuhe, wirkt es sich i.d.R. nicht negativ aus bzw. zumindest nicht spürbar.

    Gruß

  • Ich habe mal irgendwo gelesen das es leitfähiges Garn gibt, mit dem wurde dann einfach ein Kreuz in die Fingerkuppe des Handschuhs "gestickt". Somit wird die Stelle leitend und das Handy müsste reagieren. Aber ohne Garantie, habe es noch nicht ausprobiert.

  • Es gibt Silberfaden, der ist leitfähig, den kann man mit einigen wenigen Stichen an den Fingerkuppen vernähen.

    Bei Membranhandschuhen ist das aber nicht optimal.

    Ich weiß auch nicht mehr, ob der bis an die Haut der Finger durchgenäht werden muss, damit da eine Verbindung da ist, ist zu lange her, dass ich das gemacht habe, funktioniert aber zuverlässig.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Servus,


    Gab so einen thread schon mal. Weiss aber nicht mehr wo :knie nieder:


    Ich hab mir bei Amazon Garn bestellt. Klappt ganz gut.


    Hat jetzt nicht die Welt gekostet und um die Navi App zu bedienen reicht es.


    Gruß Christian