1290 SD GT - kleine Abdeckung statt Windschild?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe eine 1290 SD GT (Bj 20). Nach allen möglichen Versuchen mit unterschiedlichen Windschildvarianten von Puig, MRA etc habe ich mein Optimum der Geräuschreduzierung in der Entfernung des Windschilds gefunden. Allerdings sieht das Cockpit von vorne dann ein wenig "komisch" aus. Weiss eine(r) von Euch, ob es so etwas wie Abdeckkappen oder kurze Cockpitverkleidungen für die SD gibt, die man statt der Scheibe montieren kann?

    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe und Tips!

    Martin

  • Ich hatte mir mit Klebeband eine Schnittlinie auf dem Schild geklebt und hab es dann mit ner kleinen Flex, entlang des Klebestreifens, beschnitten.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Mit Klebestreifen symmetrisch abgeklebt, mit Flex fast auf Klebestreifenkante geschnitten, den Rest mit Bandschleifer auf Kante geschliffen und gerundet.

  • Das Material, und somit das Splitterverhalten, ist ja gleich geblieben. Abgesehen davon, dass ich, im Falle eines Umfalls, nicht mehr in die Scheibe krachen kann....

  • Super Idee, Werner, und vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!

    Viele Grüße und Alles Gute!

    Martin