Kaufentscheidung / Hilfestellung 990 ADV vs 990 ADVR

  • Stimmt, die Öse ist gar nicht so groß. Und ja, viele Umbauten gehen meist auch günstiger. Für mich gehört der Style aber auch immer dazu. Und die Öse wirst du nach dem Urlaub sicher auch wieder entfernen, was!?

    Ansonsten mag ich den Mix von Classic und Modern. Eben z.B. die klassische Optik der 990 mit moderner LED Beleuchtung. Den KZH hast du ja eben auch optimiert.

    Die Blinker selbst haben mir aber glaube noch nie gefallen und war froh über die ab der 1190.

    Die Teile gibt es gebraucht auch für nen Schmalen, sollen ja dann keine teuren Kellermänner sein und so wäre es eben immer noch Original KTM. :zwinker:

  • Yep, vor/nach der Tour kommen die Ösen wieder runter. Dann sieht's so aus:



    Optische Performance muss sein. Na gut, ich schaue mir die LED Blinker mal an. Käme aber nur in Frage, wenn das ohne Widerstände etc. plug & play wäre. Davon habe ich nämlich so gar keine Ahnung und löten kann ich auch nicht.

  • Mensch, bei deinen Rasten könnte man auch wunderbar ein eigenes Blech anfertigen, was dann immer montiert bleiben könnte. Aber das Auspuffrohr sieht auch sehr nah aus, sodass die Öse sicher ein guter Kompromiss sein sollte. :zwinker:

  • Servus Bernie,


    ich muss sagen, dass deine 990er wirklich sehr gut dasteht und mir optisch mit den ganzen sehr stimmig geänderten Teilen sehr gut gefällt.


    pasted-from-clipboard.png


    :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Oh je, da erwacht das "Haben wollen" gleich wieder bei dem Thread. Die 950/990 ist für mich ja eh die schönste @ aller Zeiten.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Moin Bernie.


    Danke für deinen Interessanten, informativen und lustigen Bericht!!:Daumen hoch:


    Übrigens wiege ich mit Klamotten 115kg!:zwinker:.......aber meine süße Henne ist schlank und durchtrainiert!:lautlach:


    Meine Gabel wollte ich sowiso beim nächsten Service überholen lassen und dazu werde ich deine Infos beherzigen. Danke


    Ich nutze die GO überwiegend im Solobetrieb und meist entspannt nur Straße, aber die Gabel muss optimiert werden.

    Sie ist tatsächlich nur zum genießen gedacht.


    Zum touren und räubern nutze ich die SAT.


    Du hast deine 990 sehr sportlich abgespeckt und getrimmt.


    Ich bevorzuge aber eher das bullige, massive und ausladende.


    Beide Varianten stehen der 950/990@ sehr gut.


    Eigentlich bräuchte ich noch ne weiße 990@ im Bernie Renn Trimm!:zunge:



    Andi

    Hey du bist immer auf diesem Neuzeit Optik Trip!!:lautlach::lautlach:

    Neue Blinker da, LED da.....:kapituliere:

    Aber deine Perfektion hat schon was :zwinker::Daumen hoch:

    LG mein Lieber:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Na dann go 4 it. Günstiger werden die nicht mehr. Und auch nicht zahlreicher.

    ..ja das stimmt!

    Brauchbare 950@ sind sehr rar!

    Viele haben viele KM drauf, was ich pers nicht schlimm finde und ja normal ist nach über 15 Jahren und mehr.

    Aber technisch und optisch meist sehr vernachlässigt!

    Bilder können gehörig täuschen.

    Da musste erstmal 1000,- investieren um sie zuverlässig zu fahren.

    Und die Preise, für gute.....die steigen.

    Für ne `10 990@ bist mit locker 8000 dabei. Eine `15 SAT bekommst für 8500!!

    Das letzte Angebot für meine war 7500!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich habe doch da nicht schon die weit moderner wirkende LED Front inkl. Angel Eyes und das kleine LED Kennzeichenlicht verbaut. Würde eben dazu passend KTMs LED Blinker verbauen. Zudem fallen seltener LED Beleuchtungseinheiten aus. :zwinker:

    Ich mag diesen Mix. Habe z.B. immer die Kisten von Chip Fosse bei Overhaulin gefeiert. Außen die klassische Form z.B. eines Mustangs oder F100, drunter moderne Fahrwerke mit ordentlichen Scheibenbremsen und einem modernen und kräftigen Big Block Einspritzer. :Daumen hoch:

    Heb ab, wollte dich gerade zusammenscheißen, weil du mich hier öffentlich disst. :zorn: mein Lieber :grins:

  • Chip Foose :knie nieder:....der Typ hat es drauf!!


    Finde diesen alt/neu Mix auch top.


    Aber gerade bei der GO, weil selten, belasse ich es weitgehends original.

    Für mich ist sie stimmig und wenn ich die begeisternden Kommentare zur GO höre bzgl Originalität,

    dann bin ich happy.


    Als ich zB meine erste SAT gekauft habe, die voll war mit PP orange Teilchen, habe ich diese wieder rückgebaut auf original schwarz.

    Mag es da eher schlicht. Bei mir ist das immer Fzg abhängig was an oder umgebaut wird.


    Aber klar ist....die 950/990@ sind die geilsten Katis:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • PhiMax, würde auch die Weisse nehmen mit wenig km.

    ABS für alle Tage ist ein plus, Zubehör passt bei Beiden.

    Wenn die R adäquat bewegt wurde stehen schon noch einige Unterhaltsarbeiten an. Dämpferservice, WP und bei 45tk, Grosser Service, alle Flüssigkeiten, Ventileinstellungen und ev. Neuer Kettensatz.

    Habe mich vor Jahren auch gegen die R und für "die Blaue" entschieden.

  • Yep, um was gutes mit Perspektive zu bekommen, muss man suchen und Geduld haben. Ich denke mit meiner war ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort (sinngemäß). Meine 2011er aus erster Hand mit einer Laufleistung < 15tkm hat inkl. neuem Service, alle Flüssigkeiten gewechselt, neuer Batterie, neuen Reifen, Lieferung von Nürnberg nach Frankfurt und nem Koffersatz inkl. Trägern (verkauft für 350 EUR) sowie Händlergewährleistung 7.5k EUR gekostet. Und das Ding steht da wie neu. Die Akras und die Radegarage Maske habe ich nachträglich gekauft, aber auch so möchte ich behaupten, dass das ein ganz guter Kauf war.

  • Bernie top Preis!:prost:


    Meine GO mit 22tkm, 2Hd, top gepflegt für 5500 Euro.....ein fairer Preis.


    Hätte sie auch so lassen können, aber aus purer Leidenschaft hab ich noch bis jetzt geschmeidige 5500 reingesteckt.

    Inkl unerwarteter Motorrevision....

    Aber dafür ist die jetzt techn/optisch top, fast alle anfälligen Teile erneuert und sollte die nä Jahre halten.

    Jetzt noch Fahrwerk updaten....

    Grüße

    Ede :driften:

  • ...

    Die Blinker finde ich eigentlich ganz ok. Ist halt zeitgenössig. Hast natürlich Recht, zum modernen LED Frontlicht würden auch LED Blinker gut passen.

    Die 990 in meinem Post #9 hat ja die LED Blinker verbaut, fiel mir gerade auch erst auf, und es sieht dort auch ohne Rade Front klasse aus. Und hier hat einer die KTM Teile bei einer 990 SMT nachgerüstet. Es sollen ja eben keine super kleinen Kellermann Micro oder ähnliches sein. :zwinker:

  • Kleines Update: Habe die Kunststoffhülsen bekommen, angesenkt (analog zu den Haltegriffen) und noch ein wenig gekürzt. Nun sitzt der Gepäckträger minimal tiefer, prinzipiell aber genau so wie mit den Haltegriffen. Daran sollten sich dann die Blizzard gut abspannen lassen.





    Über Kleinanzeigen habe ich nen schwarz gepulverten Gepäckträger gefunden und gekauft. Insofern wird der silberne noch durch den schwarzen ersetzt. Das sollte dann noch ein wenig unauffälliger sein. Die Köpfe der Torxschrauben, die ich mir anstelle der originalen ISK Schrauben besorgt habe, werde ich dann ggf. noch schwarz machen.


    Cheers

  • Weiß sollte zu ner Weißen passen. :grins: