Schmooder aus neuem Akra

  • bin mir nicht sicher wo ich es einstellen soll , wenn ich in der falschen Rubrik bin , bitte verschieben :knie nieder:


    an meinen neuen Akra ist an den Vernietungen brauner Schmodder ausgelaufen, hat sich natürlich eingebrannt , bekomme es mit WD 40 nicht weg :kacke:


    jemand ne Idee was ich versuchen kann ohne alles zu verkratzen :kapituliere:


    Danke


    Grüße Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • WD40 . . . Das Zeuch hat nur die Aufgabe, Wasser zu unterwandern/verdrängen. Daher der Name "Water Displacing"

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Nigrin Teer und Kleberentferner klappt auch sehr gut. Hatte mein Acra auch. Ist ein Dichtungsmittel bzw. Kleber an der Nietenleiste der etwas rausquillt. Dann aber weg ist.

  • hm , habe beides versucht , nichts , keine Chance , geht absolut nichts weg :zorn::denk::sehe sterne:


    noch jemand ne Idee , oder ich reklamiere ihn :alter schwede::achtung ironie:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Never Dull und damit polieren. Damit wird nix zerkratzt

    Nevr Dull kannst bei sowas komplett vergessen, nimmt kaum Verfärbungen ab. Nettes Zeug was in keiner Putzkiste fehlen sollte (bei mir schon seit 25 Jahren und da kannte das noch kaum jemand) aber leider auch kein Wundermittel. Solchen Metallverfärbungen kann man nur mit fieser Chemie zu Leibe rücken.


    Hab mal einen alten Laser Produro für meine DR Big versucht zu reinigen, Elsterglanz, jede art von Chrompolitur und stundenlanges Finger wund polieren. Naja nix hat richtig geholfen. Dann über Autosol gestolpert und das war dann das Allheilmittel. Großkotzig hatte ich Warnhinweise ignoriert, ich empfehle tatsächlich Handschuhe zu tragen :lautlach:. Die Haut reagiert unterschiedlich mit der Handhabung der Plörre :kapituliere:. An meinen Monstern hab ich alle 4 Wochen die hochglanzpolierten Edelstahlkrümmer wieder in Neuzustand versetzt. :sabber:


    Vor kurzem habe ich meinen neuen Wohnwagen eingeweiht und leider ist eine Kochflamme recht nach am Edelstahlrand und verfärbt diesen durch die Hitze. Mal mit dem Zeug drüber gewischt, zack weg :Daumen hoch:


    Ich vermute aber das das Zeug bald verboten wird, wie so vieles :achtung ironie:

  • Man muss schon einen Lappen mit Teerentferner tränken und dann auf die Stelle länger draufhalten. Dann löst sich der Fleck an und dann mehrmals wiederholen. Bei mir klappte es so super

  • ok danke , habe einiges gekauft und versucht , hat alles nichts geholfen , mal sehen ob der neue das gleiche macht , dann versuche ich das mal :Daumen hoch:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: