kurzer KZH 690 Enduro / SMC R 2021er

  • Hallo zusammen,

    hat eigentlich schon einer Erfahrungen mit dem original kurzem KZH (Art.-Nr. 76908915044, ohne ABE) gemacht, auf dem Bild sieht der doch genauso aus wie der bei der Auslieferung verbaute!?

    Viele Grüße aus dem sommerlichen Rheinland

    Michael

  • Darf ich Fragen wieso es der sein soll?:denk:

    Wenn du einen kurzen Kzh brauchst schau mal nach dem von Zieger, hat dann auch ABE und ist stabiler + günstiger.

  • der von KTM ist top für die Enduro. Alles Plaste wie bei den EXCs da vibriert nix kaputt. Man kann ihn etwas runter föhnen und dann ist er zumindestens semi legal vom Winkel ..

  • Stimme DUC985 zu, das ist die einzige vernünftige Lösung für die Enduro, aber mE auch für SMCR, da der auch nicht so "gebastetelt" wie die Blechdinger aussieht. Föhnen (natürlich mit Heissluftpistole) geht sehr gut.

    Einziger Nachteil: für Schnäppchenjäger ist das nix

  • Ich habe das Originalheck runtergeföhnt und die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung angeklemmt. Kostet nix, sieht gut aus und hat einen legalen Kennzeichen-Winkel. Hab ich da eigentlich etwas übersehen? Diese Lösung scheint mir nicht sehr verbreitet zu sein.

  • Na klar, man kann den oberen Teil des Originalhecks natürlich so weit runterföhnen (das ist aber echt viel?) und die Kennzeichenbeleuchtung dran bauen. Das andere KTM Heck wirkt halt dagegen sehr aus einem Guss und hat auch ein deutlich kleineres Rücklicht - das war für mich persönlich das wichtigste Kriterium. (Ich meine das hier, oben verlinkt:) https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=106576

  • Hallo Carl,

    habe nach einer schnellen Plug and Play Lösung gesucht, daher der kurze KZH von KTM. Meiner Meinung nach passt der aber auch optisch ganz gut.

    Viele Grüße

    Michael