Alternative Kennzeichenhalter SDR3.0

  • Danke für die netten Reaktionen, den Preis kann ich euch Anfang März nennen. Ich kann mir schwer vorstellen dass, das Kennzeichen jemals am Reifen schleift, selbst mit Sozius und runterdrücken bin ich noch einige cm weg vom Reifen muss ich aber in der Praxis im Fahrbetrieb testen. Im unbeladenen Zustand und bei derzeitigen Winkel sind es 150mm, ich muss es heute einmal auf 30° einstellen um den genauen Abstand zu bestimmen.


    Das Problem mit dem Blinkerabstand, ist mir bewusst, da ich aber in den letzten 3 Saisons mit meiner Supermoto keine Probleme hatte, gehe ich das Risiko ein.

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe den MG biketec kennzeichenhalter verbaut. Klappte auch alles super bis auf das, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht leuchtet.

    Ich habe die Kabel getrennt und die Steckeverbinder auf die Kabel gemacht und die damit verbunden.

    Irgend eine Idee, woran es liegen könnte?


    Lieben Gruß

  • Danke,

    Hatte das auch eben so gemessen.

    Problem lag in den für mein empfinden relativ großen quetschhülsen.

    Da gab es wohl irgendwie keinen oder nur schlechten Kontakt.

    Werde mir da irgend welche anderen Stecker besorgen und dann läufts.

  • Würde den auch gerne bestellen, also wenn du ne kleine Stückzahl produzierst gerne Bescheid sagen. Lg

  • Hallo zusammen,

    verdeckt der KZH von MG Biketec nicht zu sehr das Rücklicht?

    LG

    Ne, Rücklicht ist frei und ohne Probleme Sichtbar

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Habe jetzt den Kennzeichenhalter von MG Biketec montiert. Meiner Meinung nach einer der besten, da er einstellbar und wirklich sehr kurz ist. Habe ebensfalls eine Grundplatte gedruckt für die Befestigung mittels Klett und Platz für einen Rückstrahler. Bräuchte jemand auch sowas? IMG_6934.png

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter normalen Bedingungen passiert. Entweder preload nicht passend eingestellt oder Offroad gefahren :grins:


    Das geht auch nur bei der 3.0 und den umgelenkten Federbeinen, oder? Das sind doch locker 20 cm. So viel Federweg habe ich bei der 1.0 nicht, glaube ich :denk:

  • Standard Einstellung der Federung

    Fahrer inkl Equipment ca 100kg

    Kein Wheelie, keine Sozia, kein Gepäck, kein Offroad.

    Nur die normalen Schlaglöcher und Bodenwellen einer Großstadt

  • Hatte ich schon bei meiner 990 SDR und hatte eigentlich das Gefühl, dass da genug "Luft" vorhanden war... Hab dann mal einige Videos mit " Hinterradkamera" angeschaut und es ist halt doch extrem, wie viel so ein Heck einfedert. Und auch nicht zu vergessen das vibrieren/bewegen des Kennzeichens. Mir hat es damals das ganze Kennzeichen ans Federbein gerissen...