Alternative Kennzeichenhalter SDR3.0

  • Grüß dich,


    Ich hätte eine von R&G zum verkaufen. Gern per pn mehr.

    Wesentlich günstiger als der Neupreis und das beste, sie ist neuwertig :-)


    Glg

  • Der R&G guckt wirklich weit raus, das sollte passen. Was etwas stört ist die kleine Nummernschildplatte. Da muss man wieder basteln.


    Der IQ 6 ist mit Löten und ohne V2A Schrauben soweit ich weiß.


    Hat jemand den MG Biketec oder den Evotech Italy?


    Gruß

    Markus

  • Musste beim IQ6 nur die Kabel mit Stecker an die neue KZLeuchte löten ja.

    Keine Ahnung was für Schrauben dabei sind. Rosten tut da aber nix.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Ich habe den R&G Kennzeichenhalter verbaut, mir gefällt das optisch so richtig gut, ich will gar keinen anderen haben, auch der Winkel (den ich noch nicht nachgemessen habe) sollte so passen, schleifen tut das bis jetzt überhaupt nichts.


    Ich hatte auch das Glück das irgendein Online Shop vor 14 Tagen 15% Rabatt auf das Teil hatte, da habe ich gleich zugeschlagen, der hat zwar immer noch am ende knapp über 150 € gekostet, das war es mir aber wert.


    Gruß

    Maik

  • MG-Biketec.

    Bisher keine Probleme. Winkel ca 35 Grad.

  • Hab auch den MG Biketec, dene ihr Rückstrahler macht mir bei 30° aber etwas sorgen. Ich denke ich werde ihn etwas hoch biegen.

    Kennzeichen ist jedoch kein Thema.

  • Hallo Duke Boy,


    wo hast du den Rückstrahler dran gebaut? Ohne gibt es Probleme mit der Rennleitung.


    An alle anderen, danke fur eure antworten. Das hilft mir schon mal sehr.


    R&G passt. Da müßte man aber grössere Platte dran bauen und ein Rückstrahler

    MG- Techbike passt

    IQ 6 / IQ 7 passt auch mit bißchen Löten (wäre nicht das Problem aber Plug&Play ist schon schöner)


    Wie ist das beim MG Tecbike? Auch löten oder ist der richtige Anschluss dran?


    Gruß

    Markus

  • R&G passt. Da müßte man aber grössere Platte dran bauen und ein Rückstrahler

    Ich habe bei meinem R&G keine größere Platte gebraucht, Kennzeichen ganz normal an den Halter angeschraubt und hält seit 3 Jahren ohne Probleme.

    Den Rückstrahler habe ich direkt mit dem Halter unter das Kennzeichen gesetzt

    Tip: Hol Dir den R&G - KZH von Manuel (Stadtl111) ......Ich würde zuschlagen, wenn ich nicht schon einen R&G hätte :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von AxelF. ()

  • Hallo Duke Boy,


    wo hast du den Rückstrahler dran gebaut? Ohne gibt es Probleme mit der Rennleitung.

    Habe eigendlich keinen Bock auf so einen blöden Reflektor, deswegen fehlt der auch noch.

    Ich habe aber einen da, der ist 1,2 cm hoch und 12,2cm breit habe nur kein Bock nochmal ein oder zwei Löcher in das Kennzeichen zu machen um das blöde Ding irgendwie fest zu bekommen, muss mir da nochmal Gedanken machen.


    Gruß

    Maik

  • Befestige ihn bei meinen Mopeds immer weiter innen, z.B. bei meiner 1.0 an der rausstehenden Kante des Batteriekastens. Hinterm Moped kann man das gut sehen. In gut 30 Jahren beim TÜV nie Ärger gehabt und nur einmal ein bisschen Gemecker von nem Kradbullen, der nix anderes finden konnte. Ohne kanns ne Anzeige geben, falsch angebracht nen Zehner. Motorsport kostet halt :zwinker::grins:

  • Nochmal danke für alle Antworten, hat mir sehr geholfen.


    Habe mich für MG Biketec entschieden. Der sieht für mich am Hochwertigsten aus. Der R&G ist mir etwas zu lang, auch wenn das Nummer sicher wäre was den Winkel betrifft.


    Rellek


    Super Tipp, werde ich wohl auch so machen

    Einmal editiert, zuletzt von mitleser ()

  • Hi,


    Ja MG Biketech.

    (Aktuell noch unten montierter Reflektor hatte es bei knackigerer Ausfahrt umgebogen) Ggf. aber wegen Gewicht Fahrer, ca. 97 kg plus Ausrüstung und zu "weich" eingestellem Fahrwerk.


    Mal sehen ob es nun nochmals auftritt.


    Muss da eh denke nochmals ran. Verdeckt mir etwas zu sehr das Bremslicht. Auch bei einer Kontrolle ohne Zündung an könnte das der Rennleitung bereits auffallen. Man erkennt es aber natürlich gut beim Bremsen trotzdem..


    Die Kennzeichenhalterplatte selbst wird noch gewechselt. Hält das KZ mit Drahtköammern fest ??.

    Hatte ich übernommen erstmal vom Vorbesitzer und aus Zeitmangel und Lieferfrist erstmal montiert gelassen.