Leichte, halbwegs sportliche Alternative zu KTM

  • Leute...das Thema kann geschlossen werden...The WrongGuy6 hat sich eine Huswvarna 701 Supermoto zugelegt...

  • Jou. Gibts (leider) nicht wirklich. :) Wenn da sonst keiner was gegen hat kann der Thread ja aber ruhig als Sammelstelle offen bleiben. Vielleicht hat ja noch jemand nen guten Tip für andere.....

  • Das Thema wird sicher nicht geschlossen, bin aber extrem pessimistisch, dass es eine bezahlbare und wartungsarme Alternative zur SMC R geben wird.


    Einzigste Möglichkeit werden Elektroantriebe wie die Freeride oder Zero werden, sobald wie Akkus nicht mehr die Hälfte des Fahrzeuggewichts ausmachen und die Reichweite irgendwo gegen 400 Km geht.


    Ursprünglich unvorstellbar für mich eine Sumo ohne Kupplungshebel zu fahren, aber wenn sie mit dem Gasgriff aufs Hinterrad gehen, dann lasse ich mich mal Überraschen was so kommen wird. :wheelie:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wenn man sich mit BMW, dem Alter und ca. 55PS anfreunden kann, sollte die BMW Xmoto durchaus eine bezahlbare, wartungsarme und vor allem eine motormässig "langzeitzuverlässige" Alternative sein.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bezüglich einer BMW Xmoto bin ich skeptisch, ob es eine gute Wahl wäre. Technisch sicherlich gut, aber es gibt keine gesicherte Ersatzteilversorgung mehr, weder von BMW noch von KTM, weshalb ich die Finger davon gelassen habe.

  • Zugegeben... einige Teile hat BMW für die Xmoto nicht mehr lieferbar, andere hingegen schon.

    Das KTM keine Ersatzteile für das Mopped hat, sollte klar sein. :lautlach:


    Gibt's denn für die R30 noch alles?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Re: Für die CCM R30 644 ist die Ersatzteilversorgung (wenn überhaupt was gebraucht wird) recht gut, da es in England einen gut sortierten Händler gibt. Motortechnisch Suzuki, Bremsen Brembo, Fahrwerk WP, Armaturen KTm, Husquarna ... , Aprilia, Acrrbis und soweiter. Nur Rahmen u Schwinge sind Eigenfertigungen. CCM ist in England was KTM in Österreich ist.

  • Habe mal ein neues Thema erstellt, wer sich mal ohne Vorbehalte umschauen möchte, wie es technisch weitergeht...

    Ride hard or stay home :driften: